Wochen-Bingo Nr. 18 - Fenster

 
Diesmal habe ich doch ein wenig überlegt, welches Motiv ich für die Lösung der Wochen-Aufgabe "Fenster" verwende. Letztendlich habe ich mich für diese Fensterfront entschieden, auch wenn im Vordergrund viel Störendes zu sehen ist.  Ich finde sie einfach sehr imposant.
 
1909–1910 von Hugo Kinzer in Berlin-Köpenick gebaut, wurde das Gebäude als Theodor-Körner-Realgymnasium bis zu Beginn des 2. Weltkrieges genutzt. Später war hier eine Fachschule für Kindergärtnerinnen untergebracht. Seit 1991 ist es Eigentum der BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH, die hier eine private Oberschule betreibt. 
 
 






 (Unbezahlte Werbung wegen Namensnennung)

 
 
Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken!

Heute ist Zahltag
Alt u. Neu
im Kontrast


Wasser



Zahn
der Zeit


Horizontal


Mutter-Tag


Grün macht Laune

Richtungs-weisend

Symmetrie

Dreieckig
Diagonal
Sakralbauten


Im Wald


Das Wetter


Stadtansicht


Das passt
doch nicht


Vertikal

Laternen

Auf der
Schiene


Perspektive


Im Museum


Schilder


Essen und Trinken


Linien und Strukturen

Bunt ist
die Welt







Kommentare

  1. wow
    ein impossantes Gebäude..
    die Fenster und die Gaubentürmchen sind schon etwas Besonderes
    wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Diese "Windows" mag ich! 😁
    Das Drumherum auch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    im ersten Moment, bevor ich das erste Foto komplett gesehen habe, hätte ich eigentlich auf Gefängnis getippt. Aber die anderen Fotos haben ja fast was von "Hogwarts" 😉. Ein wirklich schönes Gebäude.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ohne das Dach mit den roten Türmchen und anderen Verzierungen wäre das tristes Gebäude, die roten Türmchen bringens.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Die Fenster sind beeindruckend, liebe Jutta. Überhaupt ist das ganze Gebäude sehr schön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sie auch, wie überhaupt das ganze Gebäude. Echt toll und wieder so ein Schmuckstück aus deiner Stadt. Habe auch gleich wie Elke an Hogwarts denken müssen.

    Liebe Grüssle

    Nova🌴

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind all die Fenster liebe Jutta, da wäre ich gerne spazieren gegangen und die wunderschönen Aufnahmen auch gemacht.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ein Gebäude mit sehr vielen schönen Elementen.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Damals wuste man wie man solche Amtsgebäude bauen soll.
    Prachtvoll und vor allem Praktisch. Durch die Große fenster sind bestimmt die Sälle dort schön mit Licht beflutet .

    Liebe Grüße und schönen Start in das Wochenende
    czoczo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.