Wochen-Bingo Nr. 19 - Laternen

 
Ein Foto vom Postfuhramt habe ich für mein Wochen-Bingo zurückgehalten. Es zeigt eine der Laternen, die rechts und links am Haupteingang stehen. Ich finde sie doch sehr außergewöhnlich und schön gestaltet. Somit habe ich dann auch die 19. Aufgabe des Bingos erfüllt.



 

Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken!

Heute ist Zahltag
Alt u. Neu
im Kontrast


Wasser



Zahn
der Zeit


Horizontal


Mutter-Tag


Grün macht Laune

Richtungs-weisend

Symmetrie

Dreieckig
Diagonal
Sakralbauten


Im Wald


Das Wetter


Stadtansicht


Das passt
doch nicht


Vertikal


Auf der
Schiene


Perspektive


Im Museum


Schilder


Essen und Trinken


Linien und Strukturen

Bunt ist
die Welt







Kommentare

  1. Das Photo gefällt mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  2. Wie einfallslos sind doch unsere heutigen Laternen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünschte mir, dass es bei uns auch noch mehr von diesen Laternen gäbe.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta!


    Gaaaanz nach meinem Geschmack. Hach, ich habe auch ein Faible für Laternen :-))

    Toll!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das ganze Gebäude ist ja super, da dürfen die Laternen nicht aus der Reihe tanzen. Die sehen wirklich schön aus. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Berlinbesuche in den 1970er Jahren, als ich aus dem Staunen und Fotografieren gar nicht mehr herausgekommen bin. Mein Schwager ist ja mehrmals umgezogen, hatte lange eine große Wohnung am Ku'damm und die Praxis am Olivaer Platz. Und ich habe das damalige Westberlin zum Teil ausschließlich zu Fuß erkundet. Da gab es sooo viel zu sehen.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ja es ist wirklich eine schöne Laterne ... Gut das Du die uns Zeigts ...
    Tolle Bild

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.