DND - Im Rosengarten

 
Heute war bei mir wieder eine Stadttour geplant und da ich ja auch noch Bilder für Elkes Naturdonnerstag machen wollte, bin ich nach Gesundbrunnen gefahren. Dort befindet sich gleich am Bahnhof der Volkspark Humboldthain, auf dessen Gelände es auch einen Rosengarten gibt.
Ich war sehr erfreut zu sehen, wie schön dort noch die Rosen blühten und so habe ich kurzerhand für Elke und für euch ein paar "gepflückt" und mit nach Hause genommen.

 







 
 
 
  
 
 
    bei Elke

Kommentare

  1. Wirklich schön. Manche Rosen halten wirklich lange durch, fast bis zum Winter.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Vielen Dank, liebe Jutta. Apropos ⛲ Gesundbrunnen ... Kann man darin wenigstens baden 😅? Das wäre doch toll. Diese Rosen blühen ja wirklich noch sehr schön. Vielleicht besuche ich in den nächsten Tagen auch noch einmal das Hattersheimer Rosarium. Ich glaube, ich war in diesem Jahr nur im Frühling dort, um die Magnolienallee zu bestaunen. Dann könnte ich ja gleich noch mal einen Blick in die Bonnemühle wagen ... 🫣. Mal abwarten, wie das Wetter sich entwickelt.
    Ganz liebe Grüße und danke fürs Mitmachen beim Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja jetzt blühen die Rosen wieder wunderschön und verströmen in der Sonne ihren Duft. Ich streife gerne in den Nachmittagsstunden mit der Hand über die Blüten ersetzt gleich das Parfüm 😉

    AntwortenLöschen
  4. Die Rosen zeigen in diesem Jahr eine besonders reichhaltige Blütenpracht und lächeln mir jedes Mal zu, wenn ich in mein Gartenreich komme. Deine Fotos sind ein Genuss...
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Boa, das ist herrlich und wie herrlich betörend muss es sein dort zu stehen und sie riechen zu können. Einfach toll und danke dir dass du uns in diese Blütenpracht mitgenommen hast.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  6. Meine Rosen sehen dagegen schlapp aus, sie blühen nicht mehr so üppig, die Hitze hat ihnen zugesetzt. Eben kam ein starker Regenschauer runter, mal schauen was der alles im Garten neu belebt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Blüten, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Rosen. Ich liebe Rosen. Schöner Beitrag.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.