Im Wandel der Zeit - August 2023

 
 
Inzwischen hat sich alles noch weiter in einen Urwald verwandelt. Nach dem vielen Regen und nun auch den warmen Temperaturen ist die Natur förmlich explodiert.

 


Hier ging irgendwann mal ein Weg runter zum Teich. Nichts mehr ist davon zu sehen. Also hieß es mit der Natur kämpfen. Da es in der Nacht gewittert und geregnet hatte, sah ich dann hinterher auch entsprechend aus und war bis zu den Knien durchgeweicht.



Mit der schönen Wasserspiegelung hat mir mein Motiv aber diesmal besonders gut gefallen und bei fast 30 Grad und Sonne war ich dann auch schnell wieder trocken.



Hier war diesmal allerdings auch kein Durchkommen. Um auf die andere Seite zu kommen, musste ich dann einen Umweg machen.





So richtig Lust auf ein Fotoshooting hatten die drei Stockenten nicht. Sie suchten ziemlich schnell das Weite.


 
 


kommissarisch ab Januar 2023
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Beim direkten Vergleich der Monate ist es wirklich faszinierend. Wobei der Juli frischer, saftiger wirkt. Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrlicher Anblick, liebe Jutta. Das satte Augustgrün und das Blau des Himmels samt Spiegelbild, fantastisch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja gewaltigen Einsatz gezeigt, um an dein Motiv zu kommen, liebe Jutta. Alle Achtung 👍. Deine Bilder sind alle sehr schön. Ich hatte mir von meinem Motiv anfangs noch ein paar interessantere Begleitfotos erhofft, sowas wie deine Entchen. Aber in dieser Beziehung war am Sulzbach selbst nie viel los. Die Fotos mit den Spiegelungen sind toll.
    Herzliche Grüße - Elke (etwas vom Unwetter genervt) ⚡⛈️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Unwetter habe ich auf der Karte gesehen. Ich hoffe, es war nicht so schlimm.
      Im Moment ist für Berlin noch nichts angezeigt, aber das kann sich schnell ändern.
      Dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht! Liebe Grüße, Jutta

      Löschen
  4. Ja die Natur holt jetzt alles nach was in der trockenen Zeit nicht ging. Schöne Fotos hast du uns mitgebracht, und die Spiegelung finde ich auch besonders schön.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    oh, da musstest du dich ja durch einen Dschungel kämpfen. Aber die herrlichen Impressionen haben dich dafür belohnt. Mir gefallen die Fotos Mai bis August am besten - sind alle wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja eine richtige "Wildnis" entstanden - schön, aber auch anstrengend durchzukommen !
    Der jahreszeitliche Fortschritt ist sehr interessant.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Rund um den Wulleteich ist es ganz schön dicht geworden, liebe Jutta. Sehr schöne Fotos hast du wieder gemacht, die Wasserspiegelungen finde ich auch super.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.