Wochen-Bingo Nr. 22 - Dreieckig

 
Um diese Aufgabe meines Wochen-Bingos umzusetzen, brauchte ich diesmal gar nicht weit zu fahren, ein kleiner Fußweg hat gereicht.
Es ist das Ausstellungszentrum Pyramide hier in Hellersdorf. Es präsentiert wechselnde Ausstellungen  vorwiegend mit regionalem Bezug. Dafür stehen in dem repräsentativen modernen Bau  über 500 qm auf sechs Ebenen zur Verfügung.
Flankiert wird das Angebot von jeweils begleitenden Veranstaltungen: Lesungen, Vorträge, Diskussionen, Filmvorführungen, Konzerte, Kunstaktionen.
 
Das außergewöhnliche Gebäude ist Teil des ursprünglich als Rathaus von Berlin-Hellersdorf geplanten Gebäudekomplexes.    Im August 1994 öffnete die Pyramide zum ersten Mal ihre Pforten und lud ein zu der Ausstellung „Skulpturen Berliner Bildhauer“. 
 
Für alle, die Fragen zu meinem B&W-Foto von August hatten. Das ist im Inneren der Pyramidenspitze entstanden.
 






 
 
 
Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken!

Heute ist Zahltag

Wasser



Zahn
der Zeit


Horizontal


Mutter-Tag


Grün macht Laune

Richtungs-weisend

Symmetrie

Diagonal

Im Wald


Das Wetter


Stadtansicht


Das passt
doch nicht


Vertikal


Auf der
Schiene


Perspektive


Im Museum


Schilder


Essen und Trinken


Linien und Strukturen

Bunt ist
die Welt








Kommentare

  1. Sehr futuristisch, gefällt mir gut. Und gibt fotografisch viel her. Pyramiden scheinen die Menschen immer wieder zu faszinieren.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein interessantes Gebäude, sehr gut in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Die strenge Geometrie der Dreiecke, aufgelockert durch die geschwungene Linie gefällt mir sehr, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein sehenswertes, besonderes Bauwerk das du da gekonnt ins Bild gesetzt hast. Muss im inneren auch eine besondere Stimmung haben.
    Dir liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Dir werden wohl die Motive nicht ausgehen, heute nun wieder ein faszinierendes Gebäude. Wir lernen dabei Berlin immer besser kennen, danke dafür, dass du so viel für uns unterwegs bist.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. sieht schon klasse aus, diese dreieckige Pyramide

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Linien und Spiegelungen gefallen mir auch immer wieder auf Fotos. Gut eingesetzt hast Du das!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    Eine Interessante Architektur und Tolle Bilder
    gefällt mir !

    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.