Auf meinen Stadtspaziergängen versuche ich natürlich auch, die verschiedensten Stellen von Berlin zu erkunden und immer dabei auch etwas Neues und Sehenswertes zu entdecken.
Dieses Mal war ich Zehlendorf unterwegs. Hier gibt es noch viele alte Straßen, teilweise auch noch mit Kopfsteinpflaster, mit herrlich altem Baumbestand und mit vielen schönen alten Villen.
Eine davon habe ich nun für Novas Projekt mitgebracht.
Ein richtiges Schlösschen, nur das gewollt humoristische "Parken verboten"-Schild ist voll daneben. Stilsicher geht anders.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Diese alten Villen haben ja so viel zu erzählen, vom Leben in vergangenen Tagen. Ein besonders schönes exemplar hast du mitgebracht.
AntwortenLöschenEinen angenehmen Sonntag wünschen Ayka mit Erika
Herrlich anzusehen, dort würde ich mich gerne ganz leise hineinbewegen um alles Schöne zu bewundern an der Architektur.
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag wünsche ich dir, Karin Lissi
Wow ist die schön. Da steckt eine Menge Geld drin und auch Arbeit die sich aber lohnt. Möchte man doch zu gerne mal hinein und sehen wie es sich innen so leben lassen würde, gell. Toll, und danke dir für diesen schönen Beitrag mit den herrlichen T’s.
AntwortenLöschenWünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle zu
Nova 🌴
Und dann noch so schön Instand gehalten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir Jutta.
Nati
Ich mag diese verwinkelte Bauweise sehr. Sie ergibt auch alle möglichen Dachkonstruktionen 😀. Du hast eine feine Villa mitgebracht, liebe Jutta.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Sieht nach einem " Herrschaftlichen Haus " aus, wie man früher dazu sagte!
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag und liebe Grüße
Lieselotte
Wow, ist die schön.
AntwortenLöschenLG
Sandra!
Liebe Jutta,
AntwortenLöschensolche alten Villen und Häuser mag ich sehr. Wir haben kürzlich beim Tag der Museen auch einen Besuch im Palais Vischer in Calw gemacht. War beeindruckend und ich werde davon noch berichten...
Liebe Grüße und vielen Dank für's Zeigen!
Ingrid