Close to the ground - Da bleibt man Kind

 
So, ihr Lieben, jetzt geht es endlich weiter und ihr dürft euch wieder ein Mal in der Woche niederknien oder bücken, ganz wie ihr möchtet.
Für den Wiedereinstieg habe ich diese Aufnahme ausgewählt. Sie ist Anfang Oktober entstanden als ich beim Amtsgericht Wedding war. Vor dem Amtsgericht war eine große Grünanlage mit Springbrunnen und herrlich alten Kastanienbäumen und es lagen viele blankgeputzte Kastanien mit und ohne Schale dort. Da lacht nicht nur mein Fotografenherz.





Und nun freue ich mich wieder auf eure Beiträge!


 
Der Button für mein Projekt für alle, 
die ihn noch nicht haben.
 
 
 
 
 Immer geöffnet von Mittwoch - 0.00 Uhr bis Sonntag - 23.00 Uhr.
 
 Bitte maximal zwei Beiträge verlinken und nur eigene Fotos verwenden.
Das Motiv ist völlig frei wählbar,
sollte aber in der bodennahen Perspektive aufgenommen worden sein.
 
 
Das nächste Mal treffen wir uns dann

am 08. November!
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Kommentare

  1. Du hast bestimmt auch eine Kastanie in der Jacken- oder Manteltasche, liebe Jutta. Das sind doch die schönsten Handschmeichler.
    Herzliche Grüße – Elke 🌰

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo, klar bleibt man da Kind. Und zum Glück!
    Schöne Aufnahme!😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares Bild, ich liebe es!
    Immer wieder bin ich fasziniert von der glatten Oberfläche der Kastanien - Handschmeichler trifft es perfekt! Mal sehen, was sich mir heute auf meinen Lieblingswegen eröffnet. Ich freue mich auf die Stille und auf die Weite, die meinen Blicken möglich ist.
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schönes Bild, mit der Schale und dem Blatt dazu.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  5. Das schönste Spielzeug dass der Herbst den Kindern schenkt. Selbst als Erwachsener bücke ich schon mal, um eine Kastanie in der Hand zu drehen und fühlen. So als Kriegskind haben wir sie gesammelt und in der Gemeinnde als Wildfutter abzugeben, wir bekamen ein paar Zehnerle, die Freude war groß.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein super schönes Bild liebe Jutta.
    Sozusagen "frisch geschlüpft !
    Ich liebe Kastanien und bin ihrem Charm immer noch verfallen. Mit meinen beiden Enkeln war ich schon auf der suche und ich liebe es, wenn die Kinder jubeln . . . da ist noch eine :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderschöne Aufnahme und tolle Perspektive liebe Jutta. Ja Kastanien sind einfach toll und auch ich sammel immer welche,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Bild. Ich verbinde es zwar nicht mit Kindheit, aber schön ist es.

    AntwortenLöschen
  9. Da werde ich auch immer zum Kind 😀. Ich freue mich jedes Jahr auf das Kastaniensammeln. Und dein tolles Foto freut mich jetzt auch!
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe Kastanien und bücke mich auch immer wieder, um mir eine in die Jackentasche zu stopfen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du bestimmt eine in die Hand genommen und da auch gelassen 😊.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Kastanien hebe ich auch gerne auf..
    hier hat es schon gar keine mehr ..
    ich habe auch ein paar Bilder die nahe dem Boden sind ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Bild. Schöne Aufnahme!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  14. Kastanien und buntes Laub laden im Herbst immer wieder zum basteln oder dekorieren ein! Herrlich.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  15. Die Kastanie ist klasse, liebe Jutta! Was wäre ein Herbst ohne Kastanien? Ich hoffe, dass uns diese Bäume erhalten bleiben! Und die Egge von meinen Fotos stand da einfach zwischen den Kastanienbäumen - genau genommen standen sogar zwei Eggen. Wobei ich frage mich, ist es nicht eher ein Pflug?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich, liebe Ingrid, du hast völlig Recht. Es ist ein Pflug.

      Löschen
  16. Oh ja, obwohl hier keine Kinder mehr wohnen, die damit noch basteln oder spielen, werden diese wunderbaren Herbstfrüchte fleißig gesammelt. Da siegt immer wieder der Sammler in uns .
    Und fühlen sie sich nicht einfach wunderbar an, wenn sie so ganz frisch in der Hand liegen?
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Nina
    (die fleißig schaut, aber weniger Zeit für Kommentare wieder hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, geht mir auch oft so. Im Moment kann ich eh nicht so viel am Bildschirm sitzen, weil die Augen doch noch nicht 100 % in Ordnung sind. LG Jutta

      Löschen
  17. Oh, es geht weiter, da habe ich mich gleich mitverlinkt. Eine Kastanie in ihrer Schale fotografiert, die aus dieser Perspektive wie eine Höhle wirkt. Das sieht richtig spannend aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.