Trübe war es heute, als ich zu meinem Monatsmotiv aufgebrochen bin. In der Früh war sogar noch ziemlich dichter Nebel. Mein Monatsbild zeigt sich dementsprechend düster - was für ein Kontrast zum Vormonat. Die Bäume sind auch hier fast alle noch grün. Herbstliches Bunt bringen nur Ziersträucher, Essigbaum und ähnliches.
Ja, liebe Jutta, das sieht wirklich nicht nach strahlendem Sonnenschein aus, aber ich finde das Motiv hat trotzdem etwas. Ich habe nochmal alle Monate Revue passieren lassen und man sieht eigentlich immer eine Veränderung, mal mehr, mal weniger. Danke dass du wieder mit dabei bist und trotz des trüben Wetters losmarschiert bist 👏👏👏. November und Dezember werden noch einmal echte Herausforderungen werden. Fast tut es mir schon leid, dass ich das Projekt aufgeben werde. Aber mir reicht der Naturdonnerstag und es fällt mir momentan auch nichts ein, was sich nach so vielen Jahren noch als Motiv zwölf Monate lang anbieten würde.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende – Elke 🍁🐿️🍂
Gestern bei uns schön, nach dem Regen am Freitag, ist es heute auch wieder am regnen. Dies wo doch die bereits verschobene Rallye stattfinden soll. Ich bin gespannt ob sie nachher durch die Straße "knattern".
AntwortenLöschenAuch wenn es trübe ausgesehen hat, ich finde die Motive dennoch gelungen und als Vergleich für den Wandel auch wirklich schön zu erkennen. So ist es dann bei den Monaten. Denke mal im nächsten Monat dürften die Blätter schon gefallen sein.
Liebe Grüssle
Nova 🌴
Den Zeitwandel mit einem Monatsmotiv zu dokumentieren, finde ich eine ganz tolle Idee, der ich auf einigen Blogs mit größtem Interesse folge.
AntwortenLöschenWasser, Natur und Federvieh - Motive, die mich von Herzen erfreuen! Die Stimmung auf Deinen Fotos gefällt mir sehr gut, es muss nicht immer Sonnenschein sein!
Ganz liebe Grüße, C Stern
Die Stimmung auf deinem Monatsfoto gefällt mir, so ist nun mal der Lauf durch ein Jahr, auf Sonne folgt Regen und manchmal auch ein wenig düster, schöne stimmungsvolle Fotos.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Ach ja, liebe Jutta, die klaren, sonnigen Tage werden selten jetzt. Aber die Stimmungen in der Natur sinddoch immer irgendwie schön.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenauch bei trüber Stimmung hast du wieder wunderschöne Fotos gemacht! Ich wundere mich über die spärliche Verfärbung der Blätter. Bei uns sieht man schon viel, viel mehr buntes Laub.
Nach so vielen goldenen Oktobertagen, darf es nun auch ein paar düstere Regentage geben... Und super, dass du trotzdem rausgegangen bist, um diese feine Stimmung festzuhalten!
Liebe Grüße
Ingrid