Wochen-Bingo Nr. 29 - Auf der Schiene

 
Dass ich ein Eisenbahn-Fan bin, müsste eigentlich hinlänglich bekannt sein. Bei der Aufgabenstellung "Auf der Schiene" war natürlich von Anfang an klar, wie ich das umsetzen werde.
 
Trotzdem sollte es schon etwas Besonderes sein und so kam mir diese Dampflok in voller Fahrt auf jeden Fall wie gerufen.
 


 
 
Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken!

Heute ist Zahltag

Wasser



Zahn
der Zeit


Grün macht Laune

Richtungs-weisend
Diagonal

Im Wald


Das Wetter


Stadtansicht


Das passt
doch nicht


Vertikal


Im Museum


Schilder


Essen und Trinken







Kommentare

  1. Ist hinlänglich bekannt, liebe Jutta 😉, und das Foto ist spitzenmäßig. Bei uns bekommt man Dampfloks kaum noch zu sehen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieses Foto auf Schienen ist Dir beeindruckend gelungen. Ich bin ebenso Eisenbahn-Fan und bevorzugt mit dem Zug unterwegs. Es ist wunderbar, wie entschleunigt und satt mit tollen Eindrücken man auf diese Weise seine Ziele erreichen kann!
    Danke für Deine Zeilen, ich habe sie noch beantwortet :-)
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  3. Volldampf voraus! Echt klasse, und da kommen Erinnerungen hoch an den Tag der Eisenbahn, wo ich sogar im Fernsehen war. 😬
    Einen gutbedampften Sonntag Dir nun auch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Foto!
    Ich find die Dampfloks ebenfalls toll und war vor ca 10 Jahren immer bei uns auf der Brücke, wenn zu besonderen Tagen, bei uns einen her fuhr um dann den weg über die Müngstener Brücke zu nehmen.
    Damals war das jährlich der fall, ob sie nun nach Restaurierung der Brücke wieder drüber fahren dürfen weiß ich gar nicht.

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön liebe Jutta, ich mag die Dampfloks auch sehr. Es ist immer toll so ein Gefährt im live zu sehen und die ganzen Details zu bewundern.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt zur Fangruppe gehöre, liebe Jutta, mag ich Dampfloks und finde diese super ins Bild gesetzt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Eine so tolle Aufnahme, meinen Ayka mit Erika die für solche, dampfenden Kolosse sehr schwärmen.

    AntwortenLöschen
  8. Als Kind habe ich mich immer gefreut wenn man der Ferne schon den Dampf und das einmalige schnaufende Geräusch vernommen hatte. Wir Kinder standen dann oft draussen auf dem kleinen Podest und fanden das immer sehr spannend, wenn uns der Rauch ins Gesicht wehte.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Aufnahme! Ende der 60ziger Jahre bin ich von Nürnberg zu meinen Eltern mit dem Zug gefahren. Das besondere daran, unterhalb der schiefen Ebene ( eine ziemlich steil ansteigende Anhöhe in Oberfranken ) wurde noch eine zusätzliche Lock zum schieben am Ende des Zuges angehängt. Mit viel Dampf und Geschnaube gings dann im Schneckentempo in die Höhe. Das waren noch Zeiten!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Aufnahme! Ja, so eine Dampflock ist schon ein besonderes Motiv ... sieht man ja nicht mehr so oft. Ich finde sie sogar wenn sie in einem Museum steht interessant. Aber wenn sie dann dazu noch zu hören ist und dampft ... schon beeindruckend.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. ich bin auch begeistert von diesem richtig tollen Bild mit Seltenheitswert. Ich wusste noch nicht, dass du Eisenbahn-Fan bist :)) aber schon sehr interessant wenn man die alten Dampfrösser mal wieder in Aktion sieht.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Boah, und so etwas fährt bei Euch in Berlin einfach rum ... liebe Jutta

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einfach auch nicht. Da muss man schon wissen, wann und wo und auch ein bisschen Glück haben.

      Löschen
  13. Hallo Jutta,
    meine Begeisterung für das Foto ist Dir sicher :-) Was mir besonders gut gefällt, ist der Dampf der nach unten abstrahlt, das war mir bisher so nicht bekannt. Irgendwie beachte ich nur den Dampf über der Lok :-)
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die Dampflock hast du suuper erwischt! Ein tolles Foto, liebe Jutta!
    Du hattest heute deine 2. OP, gell? Zumindest steht es so in meinem Kalender :-). Ich hoffe, es ist so gut verlaufen wie beim ersten Mal und ich wünsche dir eine gute Genesung!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein großartiges Bild und ein Hammermotiv! Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.