Wochen-Bingo Nr. 33 - Diagonal


Um Aufgabe Nr. 33 meines Wochen-Bingos umsetzen zu können, habe ich mir wieder einmal die moderne Architektur zu Hilfe geholt.
 
Das Gebäude der 50Hertz Transmission GmbH - Werbung natürlich wieder unbeauftragt und ohne Bezahlung - steht in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.
Die 50Hertz Transmission GmbH ist ein deutscher Übertragungsnetzbetreiber mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen betreibt das Höchstspannungs-Stromnetz (220 kV und 380 kV) im Osten Deutschlands einschließlich Berlin sowie im Raum Hamburg mit einer Stromkreislänge von rund 10.500 km.
 
 





Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken! 


Heute ist Zahltag

Grün macht Laune

Richtungs-weisend

Im Wald


Das Wetter


Stadtansicht


Das passt
doch nicht


Im Museum


Schilder


Essen und Trinken








Kommentare

  1. Besser geht die Lösung deiner Aufgabe nicht, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Da haben sich die Architekten allerhand einfallen lassen - und Du kannst Deine Bilder bestens für das Wochen-Bingo einsetzen, einfach perfekt, liebe Jutta!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  3. "Kreuz und quer" hättest Du diese Aufgabe auch nennen können, liebe Jutta. Gut gelöst auf jeden Fall.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta, eine Tolle Idee mit dem "Bild Bingo" und wen ich mir deine Lösungen ansehen ... Hut ab!
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  5. Imposantes Muster!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr schöne Architektur
    mit klaren Linien
    sehr schön entdeckt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Auffallend auf alle Fälle ist die Architektur. Ich sah neulich einen Film aus Asien, da haben sich die dortigen Architekten mit dem Baustoff "Bambus" auseinander gesetzt und Bauten entwickelt, einfach genial. Ein Haus hatte die Form eines Pilzes, super.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Kreuz und Quer, wehe die Bauarbeiter haben eine Masche übersehen, liebe Jutta :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.