Im Wandel der Zeit - November 2023

 
Dolle war es diesmal nicht. Mit den Wetterfröschen klappt das auch nicht mehr so richtig. Obwohl die Sonne scheinen sollte, kam sie nicht zum Vorschein. Der Teich war wie ausgestorben und auch sonst hat sich mir nichts besonderes gezeigt. 
Da war ich dann froh, dass ich noch ein paar Wolllieferanten gesehen habe. Ich wusste zwar, dass es neben dem Wuhleteich eine eingezäunte Weide gibt, aber bis jetzt hatte ich da noch nie jemanden entdeckt.
Diesmal traf ich dort aber eine - für unsere Verhältnisse - große Schafherde an und da ich hier nun inzwischen einige Schleichpfade kenne, bin ich auch ziemlich nah an sie herangekommen.

 







 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare

  1. sehr schöne Bilder..
    die Spiegelung im See ist immer fantastisch
    wow das ist aber ein prächtiger Schafbock
    ist wirklich eine große Herde
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    auch wenn du meinst, dass du nichts Besonderes am Teich entdeckt hast, so sieht man doch die Veränderung zum Oktober ganz stark am Laub der Sträucher und Bäume. Die Schafherde ist natürlich ein absoluter Bonus, gefällt mir super.🐑🐑🐏🐑🐑 Und das letzte Bild mit dem geborstenen Baum mag ich auch.
    Danke für deinen Beitrag zum 12x1- Projekt. Einmal noch und dann ist Schluss für dieses Jahr und auch von meiner Seite aus mit dem Projekt als solchem.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist Herbst geworden, liebe Jutta, und das sieht man nun auch auf deinem Novemberbild. Gut, dass da jetzt mal die Schafe waren, du wärst ja sonst sehr einsam unterwegs gewesen. Und der Stamm, den du noch entdeckt hast sieht toll aus, der gefällt mir gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta
    die Bilder erzählen trotz - oder gerade wegen der fehlenden Sonne von einer besonderen Stimmung. Die Schafherde und besonders das Schafböcken sind eine wunderbare Zugabe.
    Gut hast du noch die Schleichpfade erkundet, denn auch das letzte Bild fasziniert uns sehr.
    Einen guten Start in die neue Woche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Die Wetterfrösche, ja ja, drum war ich ja so froh, daß es vor vierzehn Jahren für mich zusätzlich zum Wetterfrosch den Süßfrosch gab. 😊😁 Auf süß konnte man sich immer verlassen! 😉
    Die tollen Fellknäuel mit Knopf im Ohr 😍😍, soo goldisch, besonders das nahe Portrait! 👍*schmacht*, einfach zu niedlich!
    Ganz lieben Dank für diese Freude am Morgen!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man alle Monate so auf der Reihe betrachtet, fehlen mir ein wenig die Herbstfarben, beim Foto in groß sieht man aber sehr wohl dass es herbstlich ist.

    Sehr schön, deinen Begegnung und die Fotos von der Schafherde.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Schleichweg hat sich aber gelohnt, schon allein der Schafsherde wegen. Denen macht das üble Wetter nichts aus, tragen sie doch "Pelz". Wasserspiegelungen sind immer wieder ein Foto wert.
    Einen guten Wochenanfang
    und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Die Schafe sind so niedlich. Im Frühjahr werde ich wieder hinter ihrer Wolle her sein, wenn sie geschoren werden. Ich hoffe, meine Vorräte reichen bis dahin noch.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos sind alle wieder wunderschön. Die Bilder von den Schafen gefallen mir natürlich besonders gut. Ja, manchmal braucht es nur ein kleines Stück Weg, und schon findet man ein neues Motiv 😀.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, soo schöne Bilder und wunderbare Stimmungen wieder, liebe Jutta! Der herbstliche See ist traumhaft und die Schafe, so hübsch und niedlich zugleich!
    Liebe Grüße und noch eine gute Woche wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Da ich eine Freundin der Stille und Ruhe bin, fehlt es mir bei den von Dir gezeigten Anblicken an überhaupt nichts. Eine schöne friedliche Stimmung, in der die Natur sich selbst überlassen ist.
    Es tut sich wohl auch so einiges, allerdings nicht auf spektakuläre Weise und für unsere Augen gut verborgen. Die Naturgeister werden schon wissen, warum ;-))
    Die Schafherde ist ein vollends wärmender Anblick - und auch der geborstene Baumstamm ein wahrer Hingucker!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  12. Jeder Monat zeigt einen schönen Wandel, auch das herbstliche Novemberfoto ist schön hell ausgeleuchtet und das wiederum war bestimmt nicht einfach zu bekommen, bei dem vielen Regen und den wenigen Stunden Tageslicht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    Wirklich Tolle Motiv
    wenn man die ganze Serie vor Auggen hat merkt man wirklich wie sich die Natur an den Umständen anpasst
    wirklich klasse Ergebnis.

    Gut das ich vorbei geschaut habe , ich hab mein Beitrag nicht mal vertig

    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    dein Motiv ist nach wie vor wunderschön und deine herbstlichen Bilder gefallen mir sehr gut. Die Schafsherde ist für mich etwas Besonderes. Ich liebe diese kleinen Wolllieferanten sehr, schön das du so nah an sie herangekommen bist.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.