Wochen-Bingo Nr. 35 - Stadtansicht


Unter mehreren Möglichkeiten habe ich mich jetzt für dieses Foto entschieden, um die Aufgabe "Stadtansicht" abzuarbeiten.
Es entstand Anfang September vom Panorama-Punkt am Potsdamer Platz aus. Der Blick geht Richtung Osten. Man sieht den Dom, den Fernsehturm und das Park Inn-Hotel am Alexanderplatz. Links das weiße Gebäude mit der schwarzen Glasfront ist das ehemalige Handelszentrum der DDR. Es war Sitz vieler ausländischer Firmen. Dort habe ich ein paar Jahre in der internen Gastronomie gearbeitet.
Was sich heute dort befindet, weiß ich im Moment gar nicht.
 
 



Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken! 

Heute ist Zahltag

Grün macht Laune

Richtungs-weisend

Das Wetter


Das passt
doch nicht


Im Museum


Schilder


Essen und Trinken








Kommentare

  1. Ich mag solche Blicke von oben. Bin ja auch erst kürzlich mal wieder auf den Hamburger Michel hoch. am Potsdamer Platz oder anderswo in Berlin habe ich das leider nie geschafft. Nicht mal auf dem Fernsehturm war ich.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Meer aus Häusern, dieses Erlebnis gibt es nur in der Stadt. Ich mag solche Blicke aber wohnen möchte ich doch lieber auf dem Land. Einen schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Also "abarbeiten" finde ich ganz schrecklich, liebe Jutta. Das klingt eher so, als würde dir dein Wochenbingo keinen großen Spaß machen. Nix als Häuser - Berlin ist riesig.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Aufnahme eines solchen Häusermeeres gelingt nur 'über' einer Grossstadt, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. der Blick von oben ist immer schön
    und ergibt eine ganz andere Perspektive
    schöned Bild
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Toller Aussichtspunkt für großartige Weitsicht. nur wenn ich dieses Häusermeer so sehe, weiß ich dass es mir persönlich dort zu voll, zu eng ist. Aber das empfinde ich auch erst so seit dem älter werden. in jungen Jahren hätte ich es geliebt. Schon erstaunlich, wie sich meine Ansichten/Bedürfnisse mit der Zeit geändert haben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.