Im Wandel der Zeit - Dezember 2023


So richtig Spaß hat das heute nicht gemacht. Nach dem gestrigen Sonnenuntergang hatte ich auf ein bisschen schöneres Wetter gehofft. Es war nicht so kalt, aber der Wind machte es doch sehr unangenehm und leicht geregnet hat es auch immer wieder. Ich habe so gut wie keine Menschenseele getroffen.
 
Nun hat sich der Kreis geschlossen. Vergleicht man das heutige Bild mit dem vom Januar, sieht man so gut wie keine Unterschiede. 
 
 





Bei den Stockenten war auch nicht viel los. Die hier schliefen alle und schaukelten im leichten Wellengang hin und her.




Und die drei beäugten mich zwar mal kurz, aber nachdem ich wahrscheinlich als ungefährlich von ihnen eingestuft worden war, schliefen auch sie weiter.




Der Reiher wollte auch seine Ruhe haben und verzog sich dann kurzerhand ins Dickicht, wo ich ihn nicht mehr gesehen habe.


 
 
 
 



bei Elke
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare

  1. ja, das Wetter ist wirklich nicht so toll. Bei uns gab es zwar ein bisschen Sonne, aber so richtig schön war es auch nicht. Naja, und den Tieren scheint es auch nicht so zu gefallen, wie du zeigst. Aber gelohnt hat sich dein Spaziergang doch, denn du hast schöne Bilder mitgebracht, und der Jahresüberblick ist auch interessant.
    Mit der Weihnachtspost von mir für dich scheint es dieses Jahr Probleme zu geben. Ich hatte alle Post schon am 5.11. abgeschickt. Bei Anne ist sie auch nicht angekommen. Na mal abwarten, vielleicht gibt es noch ein Weihnachtswunder.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir schon gedacht, liebe Heidi. Ich hatte schon bei Elke geschrieben. Ich habe die ganze letzte Woche keine einzige Postsendung im Kasten gehabt, gerade so, als ob gestreikt wird. Ich melde mich gleich bei dir, wenn sie ankommt.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta, deine Fotos sind aber trotzdem klasse für dieses schlechte Wetter. Ich mag die beiden Bilder mit den Stockenten sehr. Das erste, auf dem sie alle so vereinzelt auf dem Wasser sitzen, ist richtig witzig, finde ich. Danke, dass du dich aufgemacht und auch das Dezember-Motiv noch fotografiert hast. Damit ist nun alles im Kasten - ein würdiger Abschluss.
    Dann bedanke ich mich für's Durchhalten übers Jahr. Und ja, wir werden 2024 bestimmt irgendetwas anderes für unser Hobby Fotografieren entdecken.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Wasservögeln hat man fast immer Glück, irgend ein Vogel zeigt sich immer. Meistens sind es Enten, deine drei gefallen mir.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Solch ein Wandel ist immer recht interessant. Vor allem wenn man dann alle Bilder auf einmal betrachten kann.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, stimmt ein Unterschied zum Januar ist nicht wirklich zu sehen. Deine Collage gefällt mir auch richtig gut, es ist aber auch wunderschön am Wuhleteich.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Wunderschön :-) Es macht wirklich Spaß die ganze Serie vor sich zu sehen.
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    die Collage ist ein Augenschmaus, wunderschön! Ich mag diese verschiedenen Stimmungen ganz besonders! Und das Dezemberbild gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, die Winter-Fotos gleichen sich sehr. Es ist halt die Zeit wo alles recht farblos, trist und dunkel ausschaut..... 2 Tage noch, dann werden die Nächte wieder kürzer

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Es ist halt einfach Winter, liebe Jutta. Aber wenn man deine Übersicht betrachtet, sieht diese doch super aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.