Wochen-Bingo Nr. 41 - Grün macht Laune

 
Trotz Regen, Schnee und Frost sieht man hier und da noch ein Blättchen am Baum oder Strauch hängen. Obwohl es auch seine beste Zeit hinter sich hat, will es einfach nicht nach unten fallen. Irgendwie kann ich es ja verstehen, denn alles was unten liegt, hat sich inzwischen in einen bräunlichen Matsch verwandelt.
 
Es gibt aber ein Gewächs, dem das alles nichts anhaben kann. Egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - es ist immer grün. Aber gerade jetzt in der Winterzeit leuchtet es besonders auffällig und ist ein Wohltat für Auge, Herz und Seele - das Moos. 
 
Dieses Grün macht einfach Laune und ist somit die perfekte Lösung für die Bingo-Aufgabe Nr. 41.
 
 
 

 

Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken! 

Heute ist Zahltag
Richtungs-weisend






Kommentare

  1. Das ist absolut war, liebe Jutta. Moos ist fast unverwüstlich. Wächst das Moos in deinem Foto auf einem Baumstamm? Wir haben viel Moos im Rasen. Vor ein paar Wochen habe ich an einer Stelle mal zwei Handvoll entfernt und das Moos einfach am Teichrand abgelegt. Das kam mir gestern wieder in den Sinn, als ich Material für die Gestecke an der Haustür zusammengesucht habe. Das Moos war immer noch frisch und ich konnte es wunderbar nutzen. Wir haben aber auch immer noch andere Farben im Garten. Neben dem Rot des Himmelsbambus hat auch einer der kleinen Spiersträucher noch intensiv gelbe Blätter. Das ist mir vorhin aufgefallen. Davon mache ich vielleicht sogar noch mal ein Foto.
    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen dritten Advent 🕯️🎄🕯️🎄🕯️.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wächst an einem Baumstamm und wenn man genau hinschaut, erkennt man oben am Rand noch eine andere Sorte.

      Löschen
  2. Ich bin ganz deiner Meinung, liebe Jutta, Moos hat das ganze Jahr über ein schönes Grün und wirkt immer frisch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Moos ist klasse. Wir fanden gestern auch einen ganz und gar grünen Baumstumpf im ansonsten farblosen Wald...
    Äh, wo gibt es denn das Bingo? Könnte mich auch reizen -
    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.