Wochen-Bingo Nr. 42 - Richtungsweisend

 
Da am kommenden Sonntag bereits Heiligabend ist, habe ich mein Wochen-Bingo vorgezogen und zeige es jetzt schon.
 
Auf den ersten Blick sind die beiden Pfeile doch etwas irritierend, da sie ja in entgegengesetzte Richtungen zeigen. Die Lösung des Rätsels ist aber ganz einfach. Sie weisen auf eine Informationstafel, die genau in der Mitte des Bahnsteigs steht. Auf dem Foto sieht man den Metallrahmen der Tafel.
 
Weil ich das aus dieser Perspektive trotzdem etwas witzig finde, habe ich die Pfeile als Lösung für das Wochen-Bingo Nr. 42 - Richtungsweisend - ausgewählt.


 

 
 
 
Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken! 

Heute ist Zahltag






Kommentare

  1. Hallo Jutta,
    zuerst dachte ich an eine Spiegelung, aber nur ein gelber Zug ? Sehr guter Aufnahmewinkel und der Titel zum Bild (ohne Deinen erklärenden Text) ließ mich als erstes an einen "Schildbürgerstreich" denken :-)
    Wünsche Dir ein schönes Weihnachten
    viele liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Im oberen Teil wirkt es wie eine Spiegelung, aber da irritiert die gelbe Bahn links. Bei deinem Bild kämpfen quasi Auge und Gehirn um ihr Recht. Lach...
    Toll fotografiert Jutta.
    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Aufnahme sehr interessant. Nicht nur die Pfeile geben eine Richtung an, sondern auch die Linien und Spiegelungen in der Überdachung des Bahnsteigs.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. ich dachte auch erst es wäre eine Spiegelung
    super entdeckt
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    das ist ein wirklich interessantes Foto, weil es im ersten Moment aussieht wie gespiegelt. Erst an den Uhrzeigern und den unteren Elementen sieht man dann, dass dem nicht so ist. Klasse!
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ein aussergewöhnliches Foto, prima ausgewählt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Wieder ein tolles Foto! im ersten Moment dachte ich tatsächlich - komisch, das kann doch nicht sein. Aber wie man sieht ... es kann, und macht sogar Sinn 🙂
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta...
    Wahnsinn... das ganze Bild ist irgendwie geheimnisvoll und irritieren. Nicht nur die Pfeile die sehen wie ein Spiegelbild aber auch der Uhr sieht ein wenig wie gespiegelt ... (ausgenommen den Uhrzeiger un den verschiedenen Text)
    Dazu noch der Spiegelung in dem überdach...
    Klasse gesehen

    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht super aus, liebe Jutta, grossartig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.