365 + 1 Projekt - Gute Vorsätze

 
Es soll gar nicht erst Langeweile aufkommen. Deshalb werde ich mich im neuen Jahr gleich an einem neuen 365 (+ 1) Tage - Projekt bei Christian beteiligen. Allerdings ist es doch etwas anders, als das, was ich die letzten zwei Jahre gemacht habe. Hier kann man sich über die Einzelheiten des Projekts informieren.
 
Das Thema für die 1. Kalenderwoche lautet: Gute Vorsätze
 
Aufgabe ist es, in 7 Bildern zu dokumentieren, wie die guten Vorsätze für 2024 aussehen. Besonderheit dabei ist, dass alle Bilder in Schwarz/Weiß erstellt sein müssen.

 
Mit den "Guten Vorsätzen" ist das ja immer so eine Sache. Es gibt jede Menge und selbst hat man vielleicht auch so einige, aber damit hat es sich dann oft. Mit dem Durchhalten wird es da schon etwas schwieriger. Aber auch hier sollte man die Hoffnung nie aufgeben.


 
1. Vorsatz: Mehr Bewegung

Da ich mich schlecht bei meiner Morgengymnastik fotografieren kann, musste mein Hometrainer herhalten. Wobei ich ihn wirklich in der letzten Zeit etwas vernachlässigt habe.





2. Vorsatz: Mehr trinken

Das ist einer meiner absoluten Schwachstellen. Ich vergesse es einfach immer wieder.





3. Vorsatz: Wieder ein bisschen mehr aufs Geld schauen





4. Vorsatz: Abnehmen

Ich habe einfach in der letzten Zeit zu viel gegessen. Die Hose wird zu eng und das kann ich gar nicht ab. Ich fühle mich aber auch so echt nicht wohl.



 
 
5. Vorsatz: Früher aufstehen

Der Schlendrian hat ein Ende. Jetzt kehren wieder Zucht und Ordnung ein. Das heißt, einfach wieder früher aufstehen, damit man alles schafft, was man sich vorgenommen hat. Dementsprechend dann aber auch zeitiger schlafen gehen. Daraus resultiert dann auch der Vorsatz Nr. 6.





6. Vorsatz: Weniger Zeit vor dem Bildschirm verbringen

Na ja, da bin ich ehrlich, das wird wohl ein bisschen schwierig werden. Wenn ich dann wieder eine Idee habe, kann es ganz schnell passieren, dass ich nicht auf die Zeit achte und mir doch wieder die Nacht um die Ohren schlage.





7. Vorsatz: Gesunde Ernährung

Grundsätzlich versuche ich das schon, mich gesund zu ernähren, aber gerade die Advents- und Weihnachtszeit lässt einen so manches dann doch wieder vergessen. Außerdem gibt es auf diesem Gebiet immer noch Potenzial nach oben.



 

Kommentare

  1. Oh je.. was für eine schwierige Thematik, aber gut umgesetzt.

    Bei mir gibt es weder gute noch sonstige Vorsätze. Ich mache rinfach das für mich beste aus ( bzw ich genieße) jeden Tag .

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast es tatsächlich geschafft, sieben gute Vorsätze perfekt ins Bild zu setzen. Ich hatte gar nicht so viele. Deshalb habe ich mich auf die Schwarz-Weiß Fotografie als solche konzentriert. Wobei die meisten deiner Vorsätze irgendwie auch zu mir passen, aber ich werde die eh nicht durchhalten. Da bin einfach nicht konsequent genug. Von den Fotos ist das zweite mit dem Wasser mein Favorit. Es ist klar und mit starken Kontrasten und Formen. Auch das mit der Uhr gefällt mir gut (oder es ist die Uhr selbst).
    Ich bin auf das nächste Thema gespannt. Aber die Schwarz-Weiß Fotografie werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Wenn wir erstmal wieder besseres Wetter mit Sonne bekommen, dann wird das auch einfacher.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, frag mich mal in drei Monaten noch mal. 😉

      Löschen
  3. Du hast die erste Wochen-Aufgabe meisterlich gelöst, liebe Jutta. Ich habe lange überlegt, auch mitzumachen, mich aber dagegen entschieden. Aber schon in den ersten Tagen nach 365 habe ich gemerkt, dass ich einfach ein bisschen Druck brauche ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber eine lange Liste mit Vorsätzen aufgestellt, wir fragen dann mal in drei Monaten nach. Wenn man älter ist macht man nicht mehr solche Vorsätze, da schaut man was noch geht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine herrliche Liste, die ich eigentlich genau so übernehmen könnte. Alle Punkte sind perfect fuer mich. An Weihnachten lässt man normalerweise alles saussen und dann ist es gut im Januar es wieder aufzunehmen. Ich tanze wieder mehr... Meine körperliche Übung. Mit Wasser trinken bin ich eigentlich OK. Sobald ich weniger trinke merke ich es, und dann wird wieder ein halber Liter runtergeschuettet.
    Viel Erfolg mit allem liebe Jutta. ❤️👍

    AntwortenLöschen
  6. Die Challenge finde sogar ich mal interessant. Ich bin ja bekanntermaßen sonst kein Fan von den ganzen Fotoprojekten. Aber mir wäre das zuviel. Da gucke ich dann gerne bei Euch, wie Ihr das umsetzt.

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du Dir wirklich was Vorgenommen.
    Ich hätte bei einem Vorsatz schon Aufgegeben...
    Obwohl wer weis... vielleicht gerade das ist ein Weg sich an einem Vorsatz zu halten.
    Den laut zu Sagen / Veröffentlichen
    muss ich ein mal Ausprobieren :-)

    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jutta, klasse das auch du beim 365+1 Projekt dabei bist. Klasse Bilder schön umgesetzt. Ich bin begeistert, dass es euch gibt, die beim Projet mit machen. Klasse 👍

    AntwortenLöschen
  9. Also so ein richtiger Blogger ist er noch nicht 😉. Der anonyme Kommentar, liebe Jutta, dürfte aber mit einiger Sicherheit von Christian stammen.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.