365 + 1 Projekt - Minimalismus

 
 
Diesmal lautete die Aufgabe bei Christians Projekt "Minimalismus". Ein Thema mit dem ich mich schon einmal ansatzweise vor längerer Zeit beschäftigt, aber dann doch nicht weiter verfolgt habe. 
Von daher war der Begriff für mich nicht total neu und ich wusste auch, wie meine Fotos in etwa aussehen müssten.
 
Also habe ich mich auf den Weg gemacht, um mir entsprechende Motive zu suchen. Da es wieder etwas geschneit hatte und an einem Tag auch die Sonne schien, war es klar, nach welchen Motiven ich Ausschau halten würde.
Eigentlich wollte ich auch noch etwas aus der Architektur ablichten, aber das habe ich leider doch nicht mehr geschafft. Dafür kam mir der Sendemast und die Nebelkrähe auf dem Dach des gegenüberliegenden Wohnblocks wie gerufen und am Ende gibt es noch zwei Indoor-Aufnahmen.

 
 








 

Kommentare

  1. Minimalismus spricht mich als Fotothema ebenfalls an, allerdings sind noch eher wenige Bilder unter diesem Aspekt entstanden.
    Die Umsetzung des Themas ist Dir beeindruckend gelungen, sehr unterschiedliche Reflexionen dazu!
    Liebe frühe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta 😍,
    das Blatt am Boden und die Krähe gefallen mir am besten. Das Blatt lebt durch den leichten Schatten und bei der Krähe finde ich die Naht noch ganz gut als Spannungspunkt. So kann man auch mit Minidingen dem Tiger richtig Freude bringen. 😁😁
    Einen minimalistisch guten Tag! (Das eine muß das andre ja nicht ausschließen, nicht wahr!?)
    😉
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Sammlung von dir Jutta. Wobei mir die ersten Bilder am Besten gefallen.
    Liebe Grüße, Nati

    AntwortenLöschen
  4. Sich auf das wesentliche zu konzentrieren - gute Auswahl an Motiven. die Krähe macht heute bei mir das Rennen.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    deine Auswahl gefällt mir. Mein Favorit ist eindeutig das Blatt auf dem Schnee. Ausgesprochen spannend finde ich wie farblich perfekt sich das erste Indoorfoto an das Bild mit der Nebelkrähe anschließt. Wenn man langsam scrollt, dann ergeben der dunkle Streifen unter dem Grün zusammen mit dem Beige nochmal ein komplett neues Motiv.
    Was immer du heute vorhast, ich wünsche dir Sonne. Bei uns ist es leider nur eisig und grau, die typische Inversionswetterlage. Auf dem Großen Feldberg im Taunus ist strahlend blauer Himmel. Aber da samstags hochfahren zu wollen, das kann man vergessen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Beispiele, die du gefunden hast. Ich finde solche Bilder schön, sie vermitteln Ruhe und konzentrieren den Blick.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  7. Spannend was du uns heute präsentierst, wir sind vom ersten Bild besonders begeistert.
    Sonntagsgrüsse von Ayka amit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Auch du hast tolle Motive zu dem Thema präsentiert liebe Jutta.
    Wünsche dir eine schöne Zeit und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche minimalistische bilder, liebe Jutta.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.