Ein alter Lampenschirm

 
 

 

Kommentare

  1. Mal was anderes wieder. Ein gelungenes Bild, diese alten Lampenschirme haben viele Erinnerungen... Wenn sie nur reden könnten. 😊

    AntwortenLöschen
  2. sehr alt ;)
    früher waren die Fransen einmal modern
    schönes Bild
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Erinnert mich an meinen Opa Heinrich und die Oma Anna. 😁😍
    Bei mir franselt's jetzt seit geraumer Zeit am Auge 😖, ich hab nun Mouches volantes. 🤦
    Man wird so alt wie eine Kuh und kriegt immer was dazu! 🫤😆
    Aber man muß es tigerös mit Humor nehmen.
    😬🤐😂
    Liebgruß und Lampe an, ach nee, ich meine draußen ist die Lampe heute an, die Sonne

    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
  4. Solche Lampenschirme verbreiten eine heimelige Atmosphäre. Sind zwar durchaus auch Staubfänger, aber ich freue mich immer wieder sehr, von Zeit zu Zeit in so manchen Gastbetrieben darauf zu treffen. Auch in Läden, wo Altes verkauft oder getauscht wird, sehe ich gerne solche Lampen.
    Liebe Grüße in den Norden, C Stern

    AntwortenLöschen
  5. Solche Fransen haben mich als Kind immer zum Flechten animiert und wurde deswegen gerügt, habe es dennoch gemacht. Auf mich wirkt dieser Lampenschirm sehr heimelig, ist er es auch?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist es und ich möchte keinen anderen haben.

      Löschen
  6. Wir hatten mal eine Stehlampe mit einem goldfarbenen Lampenschirm und auch mir Franzen.
    Du hat mit deinem Bild meine Erinnerungen aktiviert :-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schöne und gekonnt ins Bild gesetzt Nostalgie, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott. Das weckt Erinnerungen. An einer Lampe kenne ich solche Fransen zwar nicht, aber an den Teppichen meiner Großeltern schon. Ich hab als kleiner Stöpsel immer damit gespielt.

    AntwortenLöschen
  9. So einen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, liebe Jutta. - Ich habe mir gerade Feuer im Kamin gemacht. Erst wollte es nicht so richtig, aber nun brennt es doch. Irgendwie ist Kaminfeuer immer wieder schön.🔥
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein ehrwürdiges Stück, liebe Jutta - nicht ganz der Stil, den ich in meinem Zuhause haben wollen würde, aber er verbreitet doch eine behagliche Atmosphäre.
    Ich wünsche dir und allen, die du liebst, ein glückliches, gesundes und friedliches Neues Jahr 🍄🍀!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/rostrosen-weihnachten-2023-tiergarten.html

    AntwortenLöschen
  11. Da hat jemand das alte Schmuckstück gut gepflegt. Da kommen viele Erinnerungen hoch.
    Danke für das erlesene Bild sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Detail - kenn ich auch noch, bei meiner Oma stand einen Stehlampe mit so einem Lampenschirm .

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.