Ein Mord von bessrer Qualität

 
Ich hatte euch bereits im Dezember schon einmal ein Buch von Ann Granger "Wer sich in Gefahr begibt" vorgestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Nun habe ich mir ein zweites Buch von dieser Schriftstellerin ausgeliehen.
 
Auch diesmal sind die Hauptakteure Lizzie Martin und Inspektor Ross, die beide in der Ich-Form die ablaufenden Geschehnisse aus ihrer Sicht erzählen. 

Schon allein die ersten Seiten dieses Buches "Ein Mord von bessrer Qualität", auf denen Inspektor Ross seinen Heimweg durch den Londoner Nebel schildert, ist so geschrieben, dass es absolut Lust auf mehr macht.

 

 
 
Oktober 1867. Wie ein Leichentuch legt sich der Nebel über die Stadt. In solchen Nächten, heißt es, geht es um – das Flussphantom.
Und tatsächlich: Am nächsten Morgen findet man im Green Park eine Tote: Allegra Benedict, die bildschöne Frau eines renommierten Kunsthändlers. Was sie an diesem Tag in London gemacht und warum sie sich nur wenige Stunden vor ihrem Tod von ihrer Begleiterin heimlich getrennt hat, bleibt erst einmal ein Rätsel.
Inspector Benjamin Ross vom Scotland Yard wird auf den Fall angesetzt. Die Zeit drängt, denn möglicherweise ist Allegra nicht die letzte Tote … (Text: Bücherserien.de)


Kommentare

  1. Danke für den Tipp! Auch ich bin Krimileserin und stecke derzeit bei Rechtsanwalt Vernau - "Versunkene Gräber", Elisabeth Herrmann. Spuren führen in die Vergangenheit des zweiten Weltkrieges und nach Polen. Meine Bücher entnehme ich übrigens aus öffentlichen Bücherschränken, dorthin wandern sie nach dem Lesen auch wieder zurück. Ich schätze ebenso Nachhaltigkeit!
    Liebe Grüße nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  2. Bessre Qualität beim Mord 😳😖
    Tot ist tot, gell. 🤔😂
    Viel Spaß weiterhin!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt ja schon mal das Cover, liebe Jutta. Aber diese Woche komme ich gar nicht zum Lesen. Der Naturdonnerstag und das 365+1 Projekt beschäftigen mich reichlich. Jetzt bin ich aber erstmal durch mit den DND-Gegenbesuchen und Kommentaren und auch mein Beitrag mit den Selbstporträts ist endlich fertig. Den werde ich dann morgen online stellen.
    Danke für die Buchvorstellung, wird vorgemerkt.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja jetzt echt gespannt, wie du es gemacht hast und auch darauf, was Christian sich als Nächstes hat einfallen lassen.

      Löschen
  4. Was du geschrieben hast liest sich verheissungsvoll, liebe Jutta. Ich setze es auf meine Liste. Hab vielen Dank.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. hört sich auf alle fälle interessant an, ich höre derzeit "Monster" von Nele Neuhaus

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das hoert sich sehr gut an! Ich mag Krimis ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, an die Krimis erinnere ich mich.... den ein oder anderen habe ich mal vor Jahren sehr gern gelesen! mal gucken ob ich mir nicht noch mal einen hole
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.