Ein Straßenschild

 
 
Berlin-Hellersdorf
 
 

Kommentare

  1. Das Strassenschild ist aber wunderbar umrahmt, was sind das für Beeren? Sind es am Ende Mehlbeeren?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, was das für Beeren sind. Mir gefiel es auch, wie das Straßenschild eingerahmt war.

      Löschen
  2. Hach, liebe Jutta, dein Bild sieht wirklich fantastisch aus und die Beeren bringen so richtig Farbe ins Bild. Seit die Straßenschilder nicht mehr blau sind, wirken sie oft unscheinbar grau, aber dieses nicht mehr. Selbst die Vögel werden werden an den Beeren noch ihre Freude haben.
    Bei der nächsten Rot-Aktion bin ich dann wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich drauf, aber trotzdem kein Stress. Immer alles schön in Ruhe machen.

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    ist das nicht Hagebutte?

    Tolles Bild
    mit den Beeren als Hintergrund ... sieht der Schild wirklich Interessant aus
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Hagebutten sind es auf keinen Fall. Das war ein Baum am Straßenrand.

      Löschen
  4. Oh, du hast ein neues Projekt, wie ich sehe. Das mit den Straßenschildern ist toll. Das könnte ich hin und wieder auch machen. Oft weiß man gar nicht so richtig, wer derjenige war, nach dem die Straße benannt wurde. Wobei in Frankfurt fast immer kleine erklärende Schildchen drunter hängen. Bei Fritz Lang gehe ich jetzt mal von dem bekannten Schauspieler und Regisseur aus (Metropolis). Das Schild macht sich gut mit den roten Äpfelchen oder Beeren davor. Wenn das die Mehlbeere ist, dann hast du den Baum des Jahres 2024 fotografiert, liebe Jutta. Super!
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teilweise sind hier auch Erklärungen dabei, aber nicht immer. Hier handelt es sich um den Schauspieler und Regisseur. Wir haben hier auch noch eine Kurt-Weil-Straße und eine Lil-Dagover-Gasse. Ein neues Projekt wird das nicht. Das wird mir dann auch wieder zu viel. Mir gefiel das nur mit den Beeren.

      Löschen
    2. Okay, ich dachte.
      LG - Elke

      Löschen
  5. Dein Straßenschild sieht toll aus., das hätte ich sicher auch nicht links liegen lassen können.

    AntwortenLöschen
  6. Hübscher Schmuck für den Fritz Lang! 😊👍 Und gut entdeckt von Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Bei Euch hängen aber noch viele Beeren (ich denke es ist Weißdorn oder Verwandschaft) im Geist, hier haben die Vögel sie vielfach schon aufgefressen. Jedenfalls ein schöner roter "Ramen" für das Schild.
    Du hast wieder den Fotografinnen Blick :)
    Liebe Grüße und digital auch herzliche Neujahrsgrüße
    Mögen Dir die Motive nie ausgehen
    N7na

    AntwortenLöschen
  8. Servus Jutta, ich denke auch das es ein roter Weißdorn ist. Auf alle Fälle eine schöne Umrahmung.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schönes Schild, liebe Jutta. Es sieht mit dem relativ breiten Rahmen sehr gut aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Eine schoene Umrahmung des Strassen namen's.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.