Fotoprojekt "Würfelspiel" - Januar 2024

 
 

 
Ganz spontan und auf den letzten Drücker habe ich mich entschieden, an dem neuen Fotoprojekt "Würfelspiel" bei Roland teilzunehmen.

Um was geht es? Einmal im Monat soll ein Beitrag erstellt werden mit einem Wort plus Bild. Die Wortlänge soll sich aus der Addition der Zahlen von zwei Würfel ergeben. Als Beispiel, man hat mit den Würfeln eine 4 und eine 5 gewürfelt, was eine 9 ergeben würde. Als nächstes soll ein Wort mit 9 Buchstaben ausgesucht werden. Von diesem Wort sollte ein Foto, sei es neu oder aus dem Archiv, genommen werden und in den entsprechenden Beitrag integriert werden.
 
Ich habe mir also zwei Würfel geschnappt und die Zahl 8 gewürfelt, anschließend kurz überlegt und mich dann für das Wort "Batterie" entschieden. 


Kommentare

  1. Das Spiel finde ich genial - tolle Idee! Super Umsetzung der erwürfelten acht Buchstaben!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta, da ich kein Google-Konto habe, muss ich als Anonym kommentieren. Vielen lieben Dank, dass du mit deinem Wort "Batterie" und dem dazu passenden Bild bei meinem Fotoprojekt "Würfelspiel" dabei bist. Sehr schöne Idee von dir, wäre ich nicht drauf gekommen.
    Liebe Grüße, Roland

    AntwortenLöschen
  3. Genial, ich freue mich, dass du auch mitmachst!!! 💖

    AntwortenLöschen
  4. *lol*, irgendwo habe ich diesen Satz mit dem 'letzten Drücker' heute schon einmal gelesen. Und mir überlegt, ob ich etwa auch mitmachen soll. Bisher konnte ich mich noch bremsen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ob ich irgendwo zwei Würfel finde? Mit dem Schattenwurf hast du dich gleich gegen den Vorwurf der Werbung abgesichert – sehr raffiniert von dir.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Jutta,
    schön, dass Du auch dabei bist :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Super Projekt und super Foto, liebe Jutta. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Warum muß ich jetzt 🤦 an den Hasen aus der Werbung damals denken? 🐰😁
    Energiereichen Wochenteiler wünsche ich Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Klasse liebe Jutta, dass du das so toll erklärt hast, hörst sich wirklich spannend an was bei alldem herauskommt und du hast das prima umgesetzt. Es verlockt mitzumachen, aber zunächst einmal
    muss ich besser sehen können....dann entscheide ich.
    Ich grüße dich in deinen Tag, der hoffentlich gut verlaufen mag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Super, liebe Jutta, ich gehe gleich zwei Würfel suchen 😊.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. super
    ich denke es ist gar nicht so einfach, sich nach dem Würfeln, ein passendes Wort auszudenken.

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.