Ich sehe rot! - Und Hilfe naht

 
Als Fotografin habe ich mich natürlich riesig gefreut, mal so einen tollen Hubschrauber auf so kurze Distanz ablichten zu können und das auch noch ohne Schaulustige. Nur der Pilot war da, den ich dann natürlich auch gefragt habe.
 
Ich bin mir allerdings durchaus im Klaren, dass, wenn die Luftrettung und der Notarzt kommen, es für andere weniger schön ist und so hoffe ich einfach, dass auch in diesem Fall geholfen werden konnte.


 

 
 
 
Jetzt freue ich mich wieder auf eure Beiträge.

 



 
Der Button für mein Projekt für alle, 
die ihn noch nicht haben.
 
  
 Immer geöffnet von Dienstag - 0.00 Uhr bis Samstag - 23.00 Uhr.
 
 Bitte maximal zwei Beiträge verlinken und nur eigene Fotos verwenden.

 
 
Das nächste Mal treffen wir uns dann am
 
30. Januar 2024! 
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Kommentare

  1. Mit so einem Ding hätte ich als Jugendliche fast mal Erfahrung gemacht. Vielleicht hätte ich es damals noch spannend gefunden, heute bin ich heilfroh, wenn ich so einen Einsatz nicht brauche.
    Ich hatte einen Unfall - durch einen landenden Helikopter. Nasenbruch als Folge - und Schock, bin aber noch tapfer von der Berghütte selbst ins Tal abgestiegen. Bleibt mir unvergessen!
    Liebe späte Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Oho, wie bist du dem denn so nah gekommen? Dieses 'Rot' dürfte heute nicht mehr zu toppen sein, liebe Jutta. Aber es ist schon besser, wenn man so ein Teil möglichst nur aus der Entfernung sieht. Mein Beitrag ist da sehr viel langweiliger 🥱📕😴.
    LG- Elke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon sehr gut, dass es diese Rettungsmöglichkeit gibt. Schön, dass du so nah ran konntest !!!
    In unserem nahen Skigebiet gibt es immer wieder Einsätze zu beobachten. Die Einflug- und Abflugschneise führt genau durch unser Tal.
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Aufnahme liebe Jutta. Ich wünsche jedes Mal wenn ein Rettungshubschrauber durch die Luft düst, dass dem Menschen geholfen werden kann...
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Eine besondere Aufnahme ist dir da gelungen. Ein mulmiges Gefühl kommt bei uns immer auf wen wir diese technische Libelle am Himmel sehen. Bei müssen sie leider regelmässig am Berg Kletterer, Wanderer und Gleitschirmflieger zu retten.
    Winterliche grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. WOW liebe Jutta! Das nenne ich wirklich Glück!
    Tolles Bild!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ja, da war bei jemanden schnelle Hilfe nötig und ich hoffe ebenfallt dass alles gut ausgegangen ist.
    wenn man den Ablauf nicht behindert und sowieso Wartezeit ist, niemand was dagegen hat, spricht für mich nichts gegen so ein Foto

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Da wird es einem immer ganz anders. Aber natürlich wichtig und sehr gut, daß es das gibt und man hofft immer für die zu rettenden, daß es gut ausgeht bzw. geholfen werden konnte.
    Den hast Du schnittig eingefangen! 👏
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Das nenne ich Fotografenglück. Nur den Helikopter aufs Bild zu bannen stört ja niemand.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, da wären auch bei mir die Gefühle etwas zwiespältig, aber es ist auf jeden Fall ein richtig schönes und nicht alltägliches Motiv.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Selten kommt man an so ein Foto. Ja. zwiespältig sind die Gefühle bei diesem Foto, man denkt dann schon, hoffentlich brauchst du den nicht. Für mich mußte extra aus Freiburg nach Breisach ein Notarzt eingeflogen werden, weil die Rettungsstelle in Breisach keinen Notarzt hatte, das war eine teure Angelegenheit.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Den hast Du ja gut erwischt. Ja, hoffentlich muss der nicht bei uns kommen.

    Viele Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Helikopter und auch ein wichtiger, ja für die, die darin transportiert werden, wahrscheinlich weniger angenehm. Kann man nur hoffen, daß die Rettung erfolgreich sein wird.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, ich kann auf jeden Fall verstehen, dass du dich über diese Foto-Gelegenheit gefreut hast - hätte ich auch. Und wer krank oder verletzt ist oder kranke / verletzte Angehörige hat, ist wahrscheinlich auch froh, wenn der Hubschrauber kommt und die Rettung somit beschleunigt wird.
    Ich habe heute einen "roten Schuh auf Eis" für dich - als ich den sah, musste ich sofort an dein Projekt denken.
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude 😊
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/servus-ihr-lieben-ich-danke-euch-fur.html

    AntwortenLöschen
  15. Wow das nenne ich aber mal Glück liebe Jutta so nah an einen Hubschrauber zu kommen das ist wirklich toll.
    Gut das es solche schnelle Hilfe gibt, denn bei einigen kann die Schnelligkeit entscheidend sein,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.