365 + 1 Projekt - Nachtfotografie

 
Für die 5. Kalenderwoche hatte Christian  die "Nachtfotografie" als Aufgabe gewählt. Für mich die nächste Herausforderung, da ich mich fototechnisch mit dieser Art von Fotografie noch nie richtig beschäftigt habe.
Gut, lernen tut man das sicher auch nicht innerhalb einer Woche, aber ich denke doch, dass ich mich ganz gut aus der Affäre gezogen habe.
Meine Fotos entstanden alle in dem Ortsteil, in dem ich auch wohne. Im sogenannten Zentrum "Helle Mitte" - abgeleitet von Hellersdorf - war ich zweimal unterwegs und habe etliche Fotos eingesammelt. Bei meiner zweiten Runde hat es dann auch etwas geregnet, was mir aber gar nicht so ungelegen kam. Die nassen Steine und Platten (Bild 6) ergaben einen zusätzlich schönen Effekt.

Diese sieben Foto habe ich für meinen Post ausgewählt. 










Kommentare

  1. Schöne Auswahl! "Und sie tun es wieder!" -> Alle kommen und lassen paar Zeilen da! 😉
    So auch der Tiger 🐯
    Mit Liebem Wunsch zum Wochenende!😍

    AntwortenLöschen
  2. Du hast vielfältige und schöne Motive ausgewählt und wahrscheinlich hattest du ein Stativ dabei und die Belichtungszeit gut angepasst, damit auch nichts überstrahlt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, ich gratuliere dir zu deinen Nachtaufnahmen. Sie gefallen mir. Ich habe - wie schon vorab angemerkt - nichts anzubieten. Aber irgendwann werde ich die Nachtaufnahmen nachholen. Wenn es wärmer wird und die Straßen wieder belebter sind, werde ich mich im Dunklen wohler fühlen. Ich muss dann mal überlegen, was sich anbietet. Bei uns im Viertel werden die Bürgersteige ja ab Sonnenuntergang eher hochgeklappt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen deine Nachtaufnahmen auch sehr gut. Das Licht, die Stimmung und die Bewegung - alles drin 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Wer findet die schwarze Katze in den Bildern? :) Eine echt gelungene Nachtfotoserie, liebe Jutta

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Jutta,
    ich bin mal wieder kommentartechnisch auf meinen Lieblingsblogs unterwegs 😊
    sonst schaue und lese ich ja meist nur 😅
    Ich finde deine Fotos sehr gelungen ... kein Bildrauschen ... Toll gemacht!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Deine vielfältigen Bilder beweisen, in der Nacht ist nicht alles grau. Sehr gelungene Fotos, finden Erika mit Ayka und grüssen

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss gestehen, mir sind die Bilder zu dunkel, auch wenn es Nachtaufnahmen sind *lach* Aber schön sind sie allemal

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    interessante Lichtblicke lässt du aufleuchten, gehst in der Nacht auf Fototour, dafür ein ganz besonderes Lob.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    ein guter Start und ich bin sicher Du hast Gefallen an diesem Thema gefunden :-) Meine Favoriten sind Nr. 1 und 3
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Du hast die Aufgabe ganz toll gelöst, liebe Jutta. Die Lichter lassen die Gebäude und Strassen in der Nacht ganz anders wirken.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Hoya Jutta, klasse Bilder :-) freut mich, dass ich Dich aus deiner Komfortzone geholt habe. Die Bilder sind aber klasse Street Bilder. Und dafür, dass Du das eigentlich nie macht sind sie richtig super geworden. Freue mich schon auf deine Umsetzung des nächsten Themas.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.