Da tut sich was!

 
Das ist meine Katzenminze. Ich hatte schon gesehen, dass sie anfängt zu treiben. Da heute gegen 12 Uhr kurz die Sonne zum Vorschein kam, konnte ich nun auch mal ein Foto machen. Die rötlichen Triebe sehen richtig schön und kräftig aus. 
Ich hatte sie noch im Herbst erstanden und freue mich, dass sie wieder austreibt. Die Blätter haben später ein dunkleres Grün und die Blüten sind in einem dunklen Lila-Blau. Die Sorte kann ich jetzt leider nicht mehr benennen, da ich das Steckkärtchen irgendwo verkramt habe.



 

Kommentare

  1. Die erwachende Natur wieder so gekonnt eingefangen. Erstaunlich wie früh die Katzenminze wieder zu Treiben beginnt.
    Morgengrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss auch mal langsam gucken, was auf meinem Balkon noch lebt und was nicht. Aber noch soll man ja nicht "aufräumen". Auch in vermeintlich totem steckt noch viel Leben.

    AntwortenLöschen
  3. Super, sowas freut einen so! ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.