Die Steinkante

 
Bei meinen Spaziergängen und Fototouren halte ich jetzt doch verstärkt Ausschau nach Motiven, die ich gleich in S/W aufnehmen kann.
Fängt man erst einmal an, sich mit einer Sache intensiver zu beschäftigen, bekommt man auf viele Dinge einen ganz anderen Blick. Das ging mir schon im vergangenen Jahr so, als ich mit meinen Stadttouren begonnen habe. Da war es vornehmlich die Architektur, die ich auf einmal mit ganz anderen Augen gesehen habe. 
Stadttouren werde ich auf jeden Fall in diesem Jahr wieder machen. Es gibt noch so unendlich viel zu entdecken, aber auch hier werde ich dann vermehrt in S/W fotografieren. Bin selbst gespannt, was dabei rauskommen wird.



Kommentare

  1. Kontraste, Licht und Schatten sind ganz wichtig bei der Schwarz-Weiß-Fotografie. Das sieht man hier sehr deutlich. Das hast du gut herausgearbeitet.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Foto liebe Jutta .
    Ganz liebe Samstagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Es wirkt auf den ersten Blick wie am Strand.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  4. Gut gelungen, könnte es mir als Bild gut in einem Raum vorstellen.
    Sonntagsgruss von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Jutta!

    Ich finde es toll, dass du dich mit S/W beschäftigst. Es ist tatsächlich so, dass man plötzlich alles anders sieht. Ein Vergleich "Bist du schwanger, dann siehst du mit einem mal auch lauter Schwangere" 😁

    Dein Motiv ist erstklassig!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe vor Jahren damit begonnen, Stadttouren ganz bewusst mit der Kamera zu unternehmen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, noch achtsamer zu sein. Und diese Übung gelingt genau dadurch so gut; ich bemerke, dass mir nun viele Kleinigkeiten auffallen, die ich zuvor niemals wahrgenommen habe.
    So kann ich auch Deine Ausschau nach Motiven, die Du gleich in S/W aufnehmen kannst, sehr gut nachvollziehen. Dein tolles Bild regt meine Fantasie an, ich fühle mich ein bisschen wie beim Anblick von Mondfläche.
    Liebe Grüße! C Stern

    AntwortenLöschen
  7. Bei SW muss vieles anders sein um zu wirken, wie bei Farbfotografie und somit verändert man seine Sichtweise wohl automatisch

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Vorsicht Stolperfalle, könnte man meinen aber es ist nur eine Kante, die du perfekt in S/W umgesetzt hast. Interessante Anregung, mal die Welt aus anderen Blickwinkeln zu beobachten.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Du hast den Blick für die besonderen Motive. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.