Stürmische Zeiten

 
Der Wind pustet heute wieder ganz schön durch die Bäume und am Himmel ziehen immer noch im Eiltempo graue Wolken vorbei. Solange es aber nicht regnet, bin ich trotzdem unterwegs, weil ich das einfach brauche.
Also habe ich mich auf den Weg gemacht, um die ersten Bilder für Christians Projekt zu machen. Die Aufgabe ist diesmal, ausschließlich mit der Brennweite 50 mm zu fotografieren. Auf Grund des Windes habe ich mich dann hauptsächlich auf starre Motive konzentriert, die mir nicht weggefegt werden.
Dieses Bild hier ist dann zwischendurch doch noch entstanden und ihr seht ja, wie die Haselblüten zur Seite geblasen werden.
Im Laufe der Woche will ich aber noch eine Runde drehen. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.



Kommentare

  1. Windig war es bei uns auch, aber nicht so wie bei dir. Bald wird man auch bei dir die weiblichen Haselblüten sehen, achte mal drauf.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Hier hat es heute fast durchgehend geregnet, aber damit soll zumindest morgen mal Schluss sein. Ich bin ja auch draußen, so viel es geht. Im Moment habe ich aber auch sehr lange Arbeitstage. Trotzdem reicht es jetzt mal mit Sturm und Regen. Die Haselblüte sieht sehr hübsch aus. Ich will mal demnächst nach den ersten Frühblühern/Winterlingen gucken

    AntwortenLöschen
  3. Der Wind ist gut zu erkennen, die Haselblüten geben eine gute Windhose ab.

    Das Wetter ist bei uns auch sehr windig, gepaart mit Sprühregen.
    Also: bäääähhhĥ

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wollte eigentlich auch raus, aber hier war es stürmisch und nass. Ich hoffe auf morgen. Ein 50 mm Bild habe ich dafür am Frühstückstisch gemacht 😂, herrliche Tulpen als Frühlingsboten zusammen mit einer brennenden Kerze gegen die Finsternis. Mein erstes für diese Serie. Ich habe noch keine Idee, was ich noch fotografieren werde. Die 50 mm (25 mm bei meinen Olys) nutze ich ja relativ häufig. Da will ich mir erst noch ein paar Gedanken zu den Motiven machen.

    AntwortenLöschen
  5. Ja der Wind war echt garstig mir hat es draußen gar nicht gefallen, aber Dein Foto von der durchgepusteten Haselblüte ist sehr schön geworden.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Haselblüten im Vorfrühlingswind
    uns gefällt die gelungene Aufnahme sehr.
    Erika mit Ayka grüssen vom aktuell windigen Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  7. Ja, man muss einfach raus, egal wasn Wetter. Finde ich gut, dass du trotz Wetter deine Runden drehst.
    Ich wünsche dir ein paar ruhige Stunden draussen für deine Fotos!
    Lass dich nicht unterkriegen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Da sind unsere Haselsträucher noch weit hinten dran ;-( - aber auch bei uns wird es einmal Frühling werden ;-))) Dein "Dreiklang-Foto" gefällt mir auch sehr !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.