Unterwegs mit der Glaskugel

 
Eine andere Sache, die ich in diesem Jahr wirklich mal in Angriff nehmen möchte, ist das Fotografieren mit der Glaskugel.
Ich habe jetzt meine ja auch schon eine ganze Weile und so richtig ist sie noch nie zum Einsatz gekommen. Sicher werde ich das nicht immer und überall machen, dann wird das wahrscheinlich auch langweilig werden, aber hier und da werde ich sie mitnehmen und schauen was sich an unterschiedlichen Örtlichkeiten machen lässt.
Obwohl es heute ziemlich trüb ist und die Sonne. wenn überhaupt, sich nur schemenhaft blicken lässt, habe ich einen ersten Versuch gestartet.




Kommentare

  1. Ach ja, die Kugel... ich nehme es mir auch immer und immer wieder vor, sie mal mitzunehmen und dann bleibt sie doch Zuhause. Meine ist auch ziemlich schwer. Vielleicht sollte ich das auch mal wieder auf die to-do-Liste setzen. Deinen Versuch finde ich sehr gelungen. Hier ist es auch grau in grau, aber ich will wenigstens mal kurz in den Park. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!

    Ich rede auch schon seit Urzeiten darüber, dass ich meine mal zum Einsatz bringen soll und was ist passiert? Nix!


    Klasse Umsetzung, liebe Jutta!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Da schreibst und zeigst du was, liebe Jutta...im letzten Jahr hab ich meine Glaskugel gar nicht genutzt, das muss sich auch ändern. Schönes Foto ist dir gelungen.
    Lieben Gruß von Marita, die heute nicht vor die Tür kam, da nur dunkel und durchgehend regnerisch

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch schon gut aus. Meine führt auch eher ein Dasein als Deko-Objekt zwischen den Pflanzen im Wintergarten. Bei uns heute nur grau und nass.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, die Glaskugel, liebe Jutta. Vor ein paar Jahren habe ich die Kugel auch mal eingesetzt, aber ganz schnell festgestellt, dass das nicht meins ist. Dir wünsche ich aber viel Freude damit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    es tut mir leid ich muß wieder als anonym schreiben, Google spinnt wieder. Nun zu deinemFoto, die Welt steht Kopf, bei dir sie sie dennoch gut aus, aber sonst??? Es gäbe viel dazu zu sagen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Begeistert mich - die Stimmung spielt dabei eine große Rolle! Für mich gerade wegen des fehlenden Lichts top! Es passt die Bemerkung von Edith: Die Welt steht Kopf!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  8. Ah, die Bäume machen Kopfstand! Sieht toll aus!!👍😍 Ich abe gar keine Kugel. 😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Kugel, die liegt bei mir mittlerweile auch mehr zuhause rum, dabei kann man mit ihr so tolle Fotos machen, auch bei trüben Wetter, deine Aufnahme beweist es.
    meine ist nur 6cm im Durchmesser und ich empfinde sie schon als schwer, wenn ich sie länger dabei habe. Die meisten scheinen ja die große mit 10cm Durchmesser zu nehmen - das wäre mir dann tatsächlich zu schwer um sie mit herum zu schleppen.

    einen guten Start in die neue Woche wünsch gabi

    AntwortenLöschen
  10. Einmal auf den Kopf gestellt - auch das macht Glas möglich ;-)))
    Ein sehr schönes Motiv hast du dir ausgesucht !!!
    Wünsche dir eine erfolgreiche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Wunderwunderschön ist dein Bild geworden!
    Ich habe ja auch so eine Kugel, die noch nie zum Einsatz kam und brav in ihrer Schachtel im Schrank auf mich wartet... Seufz. Mir sind diese Kugeln auch etwas zu schwer um sie draussen mit mir herumzuschleppen. Aber das Bild zeigt es wieder, wie toll solche Fotos werden können.
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.