DND - Bunte Mischung

 
Überall fängt es jetzt an zu blühen und zu treiben. Man kann schon viel Grünes neben den unzähligen Blüten entdecken. Nur die großen Bäume halten sich naturgemäß noch zurück.

 






Bei den Waldameisen ist sozusagen frohes Jugendleben. Ich hatte auch den Eindruck, dass es viel mehr sind als bei meinem letzten Besuch und dass sie sich auch weiter ausgebreitet haben.



Scharbockskraut (Ficaria verna)
 
 

 
Hoch oben in einem Baum konnte ich zwei Spechte ausmachen, konnte aber eigentlich gegen den hellen Himmel nichts erkennen. Erst beim Heranzoomen sah ich, dass es ein Buntspecht und ein Grünspecht waren. Da denke ich mal, dass da keine Liebe im Spiel war, sondern eher das Gegenteil.



 
 
 
  
 
 
    bei Elke
 

Kommentare

  1. Wow, nicht nur ein zweiter Beitrag zum DND, sondern gleich eine richtige Frühlingsexplosion, liebe Jutta. Ich bin total begeistert von deinen Bildern. Und die beiden so unterschiedlichen Spechte im Baum - wow -das ist wirklich der Hammer! Bei euch ist der Frühling aber so richtig ausgebrochen. Sogar blühendes Scharbockskraut hast du schon entdeckt.
    Ich bin mal gespannt auf unser morgiges Wetter. Heute war es schön, aber keineswegs strahlender Sonnenschein. Eher so ein bisschen verschleiert, aber immerhin. Und ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. Es fehlt mir immer noch der richtige Elan, dabei gäbe es so viel zu tun. Na ja, wird schon werden, eins nach dem anderen.
    Liebe Grüße, danke für den zweiten Beitrag zum Naturdonnerstag und gute Nacht
    Elke 🌛🐑🐑🐑

    AntwortenLöschen
  2. Einfach herrlich was dir da vor die Linse gekomen ist und du gekonnt eingefangen hast. Sogar die Spechte haben still gehalten. Einfach tolle Bilder die nur der Frühling bringt.
    Dankeschön sagen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. so richtig schön frühlings-frisch sehen deinen Fotos aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder. Ja, so langsam wird die Welt wieder bunt und das ist herrlich anzusehen.

    LG
    Sandra von Fotolaune.de

    AntwortenLöschen
  5. Frühling pur, bei dir liebe Jutta! Und eine schöne Nachricht, dass sich die Waldameisen weiter ausbreiten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Mischung, es ist herrlich mit ein bisschen Sonne, man kann es so richtig geniessen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.