DND - Eichhörnchen

 
Schon lange hatte ich vor, wieder einmal an die Futterstelle auf dem Friedhof zu fahren. Für diesen Fall packe ich natürlich auch immer reichlich "Lockmittel" ein. Diesmal waren es verschiedene Nüsse, zwei Kokosnusshälften mit getrockneten Mehlwürmern und Sonnenblumenkerne.
Neben den Eichhörnchen konnte ich auch noch den ein oder andere Vogel festhalten. Die zeige ich dann später noch.
 
 
Das erste Eichhörnchen schleicht sich an.

 
Noch ist man vorsichtig.

 

Die Nüsse locken aber doch zu sehr.
 

Mit der Zeit traut man sich immer näher heran.
 


Frühjahrsmüde ...


... oder doch nicht?



Und während ich das Hörnchen oben auf dem abgesägten Baumstamm im Fokus habe, wurde hinter mir meine Tasche mit den Nüssen geentert. Leider habe ich den Übeltäter nur noch auf der Flucht und recht unscharf festhalten können.




  
 
 
    bei Elke

Kommentare

  1. Hahaha, das ist lustig 🐿️, und die Bilder sind alle goldig! 😍
    Wie schön auch das Licht mitgespielt hat! 🔆

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Was für goldige Fotos und dazu noch der humorvolle Text, bin begeistert.
    Wünsche einen schönen Tag, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, gewusst wie. Das war sicherlich ein Taschenprofil.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich ja sehr Clever von dem Eichhörnchen hinter deinem Rücken. Da merkt man wie, schlau die Tiere sind. Wunderbare Fotos sind dir gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebst ... was für eine schöne Fotostrecke, liebe Jutta. Toll wie Du auch den weißen Bauch erwischt hast.

    Und das eine Hörnchen hat Dich ja ganz gut ausgetrickst, hihi ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich liebe Jutta!

    Das ist ein Erlebnis, so ein drolliges Kerlchen mit der Kamera einzufangen!

    Ganz toll!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich liebe sie ja, die kleinen frechen Räuber. Mir sind sie auch schon in die Taschen gekrabbelt. Wir haben hier so eine Stelle im Stadtpark, wo sie auch gefüttert werden und einem sehr nahe kommen. Das Hörnchen auf dem Baumstamm gefällt mir am besten.

    AntwortenLöschen
  8. Einfach klasse und damit meine ich sowohl die Bilder als auch die Geschichte vom Mundraub! Die Kleinen sind aber auch zu niedlich. Schade, dass es bei uns kaum welche gibt.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Jutta, was für wunderschöne Fotos und so herrlich von Dir beschrieben. Diese Kokosnusshälften kaufst Du die, oder machst Du das selber?
    Wir haben in der Werkstatt so viele Eichhörnchen und füttern sie vor allem mit Walnüssen, da wären ja die Kokosnusshälften mal eine Abwechslung.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, die Kokosnusshälften habe ich gekauft. Die waren aber für die Vögel. LG Jutta

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort. Ach dann kann ich die ja bei uns im Garten mal anbieten für die Vögel schönen Freitag und liebe Grüße
      Kirsi

      Löschen
  10. Hach, das ist schön, liebe Jutta. Vielen Dank für die schönen Eichhörnchenfotos und die Verlinkung deines Beitrages zum Naturdonnerstag. Wenn meine doch nur auch mal halbwegs zutraulich würden *seufz*. Ich denke immer, dass sie mich doch allmählich mal kennen müssten. Aber ich kann sie eigentlich immer nur mit dem großen Tele und/oder am Futterhaus erwischen. Ich genieße deine Fotos.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Reiche "Beute", für die Geberin und für die Nehmer ;-))
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, liebe Jutta. Bei uns sind die Eichhörnchen sozusagen weg. Es muss zig Jahre her sein, dass ich ein wildlebendes Hörnchen sah.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    ich bin begeistert von deinen lebendigen Fotos. Bei uns am Kaiserstuhl habe ich noch nie ein Eichhörnchen gesehen, obwohl es hier Nussbäume gibt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön. Die Kleinen scheinen ja dich so einiges für leckeres Futter zu wagen.
    Einfach toll , deine Fotomodelle

    Eine gute Nacht
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.