DND - Ein Stückchen Frühling

 
 
Eigentlich hatte ich heute (Freitag) meine erste Stadttour geplant, um auch für Christians Projekt ein paar Schattenbilder einzusammeln. Daraus ist aber nichts geworden, da ja die Bahn gestern und heute gestreikt hat.
Also musste ich mir etwas anderes einfallen und habe mich kurzentschlossen auf die Suche nach dem Frühling gemacht. Wenn auch noch nicht allzu viel, aber ein bisschen konnte ich schon in meinem Lieblingspark entdecken.
Auch wenn das hier alles schon sehr frühlingshaft aussieht, es war heute lausig kalt. Ich habe auch die ganze Zeit kein einziges Insekt gesehen.
 
 









Glocken-Scheinhasel (Corylopsis pauciflora)
 
 
  
 
 
    bei Elke
 
 
 

Kommentare

  1. da ist dir doch schon ganz schön viel Frühling begegnet ;)
    auch wenn es wieder ziemlich kalt geworden ist
    aber besser so als zu warm
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Spuren des Frühlings warst du ja sehr erfolgreich liebe Jutta, das zeigen deine wunderbaren Aufnahmen.
    Bei uns schien gestern auch die Sonne, dennoch war es sehr kalt. Nun denn, auf warme Sonnenstrahlen müssen wir wohl noch verzichten, die Natur stört es allerdings nicht, sie taucht an allen Ecken auf und
    erfreut uns mit ihrer Frühlingspracht.
    Wärmende Sonnenstrahlen sende ich dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Frühlingsblumen und Sonnenschein - einfach ein wunderbarer Anblick. Auch wenn die Temperaturen noch tief. Mit warmer Mütze ein Geschenk für die Augen.
    Dir ein gutes WE wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Der kalte Wind war nicht ohne, trotz Sonnenschein.
    Da ist bei dir einiges zusammen gekommen, an hübschen Frühblühern.
    Liebe Wochenend Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  5. Aber es sieht schon wunderbar nach Frühling aus. Hier ist auch lausig kalt, aber sonnig. Noch....

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta!

    Uih, der Frühling ist schon sehr weit bei dir. Herrlich! Das tut richtig gut!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, wenn die Natur erwacht...meinem Scheinhasel trauere ich noch hinterher, doch er war zu groß für den Topf und hatte keinen Platz im Gartenbeet.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn es draussen noch kalt ist, wird einem doch recht warm ums Herz wenn man so die Natur am erwachen beobachten kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dein post ist eindeutig ein positiver Nebeneffekt des Bahnstreiks ;-) Die schönen Frühlingsbilder sind mir lieber als schattige Stadtfotos. Wir haben heute sehr schönes Wetter, aber nachts und morgens ist ebenfalls ausgesprochen kalt. Die Glocken-Scheinhasel kenne ich nur aus dem Botanischen Garten. Die sieht wirklich hübsch aus. Danke, dass du den Beitrag noch mit dem Naturdonnerstag verlinkt hast. Ich wünsche dir ein sonniges und warmes Wochenende.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Der Vorfrühling zaubert hübsche Farben in die Gärten, liebe Jutta, und du hast sie nachhause gebracht. Herrlich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    zur Zeit machen Spaziergänge besonders Spass, es spriesst überall. Während einige Magnolienbäume schon wieder Anzeichen von braun anzeigen, sie haben eine kurze Blühzeit.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Excellente Bilder. Gelb mit blauem Himmel passt so herrlich zusammen. Die besten Tage 👌😊❤️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.