DND - Zum Frühlingsanfang

 
 
Na so richtig wird das noch nichts mit Frühling. Hier und da sieht man zwar schon den ersten Austrieb an Bäumen, aber ansonsten sind nach wie vor die weißen Blüten - in dem Fall ist es Schlehdorn - vorherrschend. 
Allerdings gibt es bei den Schafen (Skudden) reichlich Nachwuchs zu bestaunen. Ein schwarzes Schaf ist auch wieder dabei.



Blüten der Flatterulme (Ulmus laevis)
 
 
Gemeine Hasel (Corylus avellana)
 
 
Schlehdorn (Prunus spinosa)
 
 




 
 
  
 
 
    bei Elke

Kommentare

  1. Tolle Aufnahmen, liebe Jutta. Nun haben wir ja einige sonnige Tage vor uns liegen, da wird sich draußen so einiges tun, denke ich... Das erste Foto von den Schafen ist soo schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend, liebe Jutta.
    Mein Feedreader hat zwar noch nichts angezeigt, aber ich dachte mir doch, dass es bei dir schon etwas zu sehen gibt. Schöne Fotos hast du mitgebracht und die Schäfchen begeistern mich natürlich besonders. Der Unterschied zwischen dem Frühlingsbeginn in der freien Natur und dem in den Gärten ist immer gewaltig. Dort noch zaghaft, hier eine Blütenexplosion. Ich rechne jetzt täglich damit, dass unsere Kupferfelsenbirne ihre Blüten öffnet. Aber noch genieße ich meine Magnolie in vollen Zügen und hoffe, dass es auch wirklich kein Frost mehr gibt. Allerdings werden die Blüten bei der aktuellen Wärme auch so nicht mehr allzu lange halten.
    Ich bedanke mich recht herzlich für die Verlinkung deines schönen Beitrags zum Naturdonnerstag.
    Liebe Grüße und gute Nacht – Elke 🐑🐑🐑🌸🐑🐑🐑

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    deine schönen Bilder strahlen doch bereits ein wenig Frühling aus, wenn der Schlehdorn/Schwarzdorn blüht dann folgen bald die Kirschen. Die Schafe auf deinem Bild geniessen sichtlich die Tage unter der blühenden Schlee - wo es sicher von Bienen summt.
    Dir einen schönen Tag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    der Frühling bringt so nach und nach Farbe in die Natur außerhalb des Gartens, es ist immer wieder schön im Wald zu beobachten wie das Grün sich so langsam durchschlängelt. Schöne Fotos hast du
    gezeigt. Im Garten allerdings hat sich schon viel farblich entfaltet...
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind wahrlich zauberhafte Grüße aus der gerade erwachenden Natur!
    In meiner Gegend tut sich schon viel Buntes, man sollte die Kamera jeden Tag dabei haben, aber manchmal will ich einfach nur ganz bewusst staunen.
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  6. Je weiter im Osten man wohnt, je länger lässt der Frühling wohl auf sich warten.
    Auf den ersten Blick fand ich es gestern auch gar nicht so frühlingshaft, doch in den Gärten blüht in der Sonne so einiges. im Wald ist der Frühling auch bei uns noch recht zurückhaltend.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Schlehdorn sehr gerne, liebe Jutta, seine Sträucher zaubern eine herrliche Frische zum braunschwarzen Holz der Waldränder.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Die Mähchen 😍😍 sind ja soo fluffikuschelisch. Da hatte ich mich auch gefreut, die zu sehen und zu fotografieren.
    Liebmähmiau
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Ach sind das schöne Fotos !
    Die weise Blütenpracht begeistert mich Jahr für Jahr, wenn es denn dann soweit ist ;-)
    Aber es ist nicht zu leugnen, der Frühling ist im Anmarsch :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. So ein üppig blühender Schlehdorn ist doch auch ein richtiger Hingucker und er blüht im Gegensatz zu den Magnolien wirklich lange. Ich finde diese Pracht immer wunderschön. So um Ostern rum werden ja viele Lämmer geboren, hoffen wir mal, dass es am Wochenende nicht allzu kalt wird und ein schwarzes Lamm gehört doch zu jeder Familie :))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    wer sagts denn, der Frühling kommt überall hin, nun also auch in Berlin mit einer weißen Blütenschwemme. Auch die Schafe fühlen sich wohl, ich habe sogar eine Ziege entdeckt bei dir.
    Geniesse die schönen Sonnentage, wer weiß wie lange sie bleiben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    der Lenz ist auf jeden Fall auch in Berlin angekommen, finde ich. Deine Schäfchen haben es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  13. Eindeutig frühlingshafter als hier. Heute war es hier nur grau in grau und ich habe tatsächlich kein einziges Foto gemacht. Dafür mal im Haushalt gewirbelt und zum Doc musste ich auch. Hach, die Schafe.... da würde ich gerne mit der Schere ran und ihnen die Wolle klauen.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sieht aber schon sehr frühlingshaft aus bei Dir!
    Die Ulmen stehen hier in den Startlöchern. Heute habe ich gelesen, dass in Bonn die erste (gemeldete) Apfelblüte blüht, so früh wie noch nie.
    Die Skudden sind ja wunderschön! Wunderschöne Osterlämmer auch 😊
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    so schöne Frühlingsimpressionen, der Schlehdorn blüht bei uns auch, teilweise kann man weiße Blütenmeere bestaunen.

    Und die Schafe sind ja klasse, sie kann man stundenlang beobachten, nicht wahr ?

    Auch möchte ich mich schon mal vorab für Deine liebe Post bedanken, die mich die Tage erreichte. Wahrscheinlich werde ich sie heute in aller Ruhe öffnen, ich freue mich schon sehr.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.