Liebe Jutta, wurde das einfach so in die Landschaft gestellt? Das sieht wirklich noch ordentlich aus und so mancher Zugewanderte würde die gerne noch weiterbenutzen. Gibt es bei euch keine Sperrmüllabholung? Einfach in die Gegend stellen ist doch verboten. Ich sehe gerade, ganz links an dem einen Sessel ist er ein wenig beschädigt. Liebe Grüße Edith
Fragen über Fragen, liebe Edith. Die "Zugewanderten" nehmen heute so etwas auch nicht mehr. Natürlich ist es verboten, aber eine Sperrmüllabholung ist leider nicht wie andernorts kostenlos. Da muss man ganz schön Geld zahlen. Also stellt man das des nachts einfach irgendwohin. Wobei ich in dem Fall natürlich nicht sagen kann, ob es nicht doch noch abgeholt wird. Das ist keine Beschädigung, sondern ein Zweig vom Gestrüpp.
Hier wird Sperrmüll recht häufig (nach Anmeldung, jeder darf im Jahr 2x) abgeholt und daher steht der zwar manchmal länger an der Straße, aber wilde Ablagerungen selbiges gibt es kaum noch (und unsere Nachbarstadt will das deswegen wohl auch einführen, die Folgekosten sind vielleicjht doch höher) Gerade Polstermöbel werden nicht gern second Hand genommen, zu unterschiedliche die Wohnungsausmaße, Geschmäcker und manchmal hat sich in den gigantischen Polstern Winziges eingenistet Aber ganz abgesehen davon: Ich mag Dein Foto, es sieht aus, als umarmen sie sich Liebe vorösterliche Grüße Nina
Da haben wir es in Frankfurt doch wirklich gut. Hier wird Sperrmüll nach Anmeldung jederzeit und eigentlich auch grundsätzlich jede Woche einmal abgeholt - kostenlos. Und trotzdem wird noch viel wild "entsorgt". Vor allem Sachen, die nicht zum normalen Sperrmüll gehören. Aber bei uns sind auch tatsächlich ständig Menschen unterwegs, die Brauchbares sofort mitnehmen, kaum dass es auf die Straße gestellt wird. Das ist wirklich irre. Und eigentlich ja auch gut so. Bei Polstermöbeln ist es natürlich blöd, wenn die erstmal im Regen stehen. Liebe Grüße - Elke
Hier in Berlin musst du ganz schön bezahlen. Trotzdem finde ich es natürlich nicht in Ordnung. Kleinere Sachen habe ich dann schon meiner Schwester mitgegeben. Die hat ein Auto und wohnt auf der anderen Seite der Berliner Grenze in Brandenburg. Da gibt es auch Termine, wo man das alles an die Straße stellen kann und es kostenlos abgeholt wird. Warum das in Berlin nicht möglich ist, weiß ich auch nicht.
das ist natürlich nicht so schön bei uns kann man 2 x im Jahr abholen lassen daher sind die Termine jetzt öfter.. leider kann man dadurch nicht mehr so gut stöbern ;) man kann aber auch eine Kofferraumladung am Depot direkt kostenfrei abgeben die Sachen sehen wirklich noch gut aus liebe Grüße Rosi
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenwurde das einfach so in die Landschaft gestellt? Das sieht wirklich noch ordentlich aus und so mancher Zugewanderte würde die gerne noch weiterbenutzen. Gibt es bei euch keine Sperrmüllabholung? Einfach in die Gegend stellen ist doch verboten. Ich sehe gerade, ganz links an dem einen Sessel ist er ein wenig beschädigt.
Liebe Grüße
Edith
Fragen über Fragen, liebe Edith. Die "Zugewanderten" nehmen heute so etwas auch nicht mehr. Natürlich ist es verboten, aber eine Sperrmüllabholung ist leider nicht wie andernorts kostenlos. Da muss man ganz schön Geld zahlen. Also stellt man das des nachts einfach irgendwohin.
LöschenWobei ich in dem Fall natürlich nicht sagen kann, ob es nicht doch noch abgeholt wird.
Das ist keine Beschädigung, sondern ein Zweig vom Gestrüpp.
Wilde Müllablagerungen sind leider ziemlich verbreitet. Seit es in Hamburg keinen kostenlosen Sperrmüll mehr gibt, ist es hier nur schlimmer geworden.
AntwortenLöschenHier wird Sperrmüll recht häufig (nach Anmeldung, jeder darf im Jahr 2x) abgeholt und daher steht der zwar manchmal länger an der Straße, aber wilde Ablagerungen selbiges gibt es kaum noch (und unsere Nachbarstadt will das deswegen wohl auch einführen, die Folgekosten sind vielleicjht doch höher)
AntwortenLöschenGerade Polstermöbel werden nicht gern second Hand genommen, zu unterschiedliche die Wohnungsausmaße, Geschmäcker und manchmal hat sich in den gigantischen Polstern Winziges eingenistet
Aber ganz abgesehen davon:
Ich mag Dein Foto, es sieht aus, als umarmen sie sich
Liebe vorösterliche Grüße
Nina
Bei uns darf man 1x im Jahr kostenlos Sperrtmüll abholen lassen, ansonsten gegen Gebühr. Dennoch wird viel in der Natur "entsorgt". Für mich ein NOGO
AntwortenLöschenEinen schönen Feiertag
wünscht gabi
Da haben wir es in Frankfurt doch wirklich gut. Hier wird Sperrmüll nach Anmeldung jederzeit und eigentlich auch grundsätzlich jede Woche einmal abgeholt - kostenlos. Und trotzdem wird noch viel wild "entsorgt". Vor allem Sachen, die nicht zum normalen Sperrmüll gehören. Aber bei uns sind auch tatsächlich ständig Menschen unterwegs, die Brauchbares sofort mitnehmen, kaum dass es auf die Straße gestellt wird. Das ist wirklich irre. Und eigentlich ja auch gut so. Bei Polstermöbeln ist es natürlich blöd, wenn die erstmal im Regen stehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Elke
Hier in Berlin musst du ganz schön bezahlen. Trotzdem finde ich es natürlich nicht in Ordnung. Kleinere Sachen habe ich dann schon meiner Schwester mitgegeben. Die hat ein Auto und wohnt auf der anderen Seite der Berliner Grenze in Brandenburg. Da gibt es auch Termine, wo man das alles an die Straße stellen kann und es kostenlos abgeholt wird.
LöschenWarum das in Berlin nicht möglich ist, weiß ich auch nicht.
das ist natürlich nicht so schön
Löschenbei uns kann man 2 x im Jahr abholen lassen
daher sind die Termine jetzt öfter..
leider kann man dadurch nicht mehr so gut stöbern ;)
man kann aber auch eine Kofferraumladung am Depot direkt
kostenfrei abgeben
die Sachen sehen wirklich noch gut aus
liebe Grüße
Rosi