Salate, Salate ...

 
 
Ich bin noch nie der große Obstesser gewesen, aber Salate mit diversen Gemüsesorten gehen immer. Im Frühjahr ist da bei mir Hochsaison. Schon, wenn ich frisches Gemüse im Laden sehe, fange ich an zu überlegen, was ich daraus für einen Salat machen könnte. Im Grunde sind da ja den Variationen keine Grenzen gesetzt. Im Moment stehe ich aber auch auf Feta und so habe ich mir wieder zwei Salate mit diesem griechischen Schafskäse zubereitet. Beide sind einfach oberlecker!
 
 
Griechischer Salat: Romanasalat, Tomate, Gurke, Lauchzwiebeln, Feta, schwarze Oliven, Öl, Salz, Pfeffer





Kichererbsensalat: Romanasalat, Kichererbsen, Gurke, Feta, Öl, Salz, Pfeffer



 

Kommentare

  1. Das sieht beides sehr lecker aus, liebe Jutta. Guten Appetit! 🥗🥒🥬🍅
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danach ist mir auch immer mehr. Ich werde gleich mal gucken, was es schon im Hofladen gibt. Deine sehen sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  3. verdammt lecker sehen deine Salate aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Möchte mich noch ganz herzlich für deine liebe Osterkarte bedanken. Das war eine tolle Überraschung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Ich freue mich, wenn sie gut bei dir angekommen ist.

      Löschen
  4. Ich mag ja beides sehr gerne, allerdings Obst noch ein bisschen lieber.
    Kalte Salate kommen bei mir gerne im Sommer als Hauptspeise auf den Tisch, denn da mag ich nichts Heißes essen. Jetzt würde mir allerdings das Warme fehlen.
    Lass es dir schmecken Jutta, beides sieht zum Anbeißen gut aus.
    Liebe Grüße zu dir,
    Nati

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Fetakäse sehr gerne und am liebsten gerieben über Tomatensalat, aber auch im gemischten Salat.
    Ich möchte mich bei dir über deine Osterkarte recht herzlich bedanken, ich habe mich sehr gefreut.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende bei uns regnet es leider.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Servus Jutta, griechischer Salat ist köstlich und geht nicht nur im Sommer. Ich vertrage rohes Gemüse auch besser als Obst. Bald gibt es wieder vielfältige regionale Auswahl, ich freue mich schon.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    hast du noch eine Gabel für mich??? Lecker - Schmecker 🤗
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Sowas geht bei uns eigentlich auch immer! Doch heute gab es ganz kuschelig 😄: Bohnensuppe. Ich hatte noch eingefrorene. Apropos Bohnen, beim Bohnensalat kann auch gut Hirtenkäse draufgestreut werden bei uns.
    Es sieht leckerrrrös aus bei Dir. 😍👍
    Boah, jetzt hab ich Appetit!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Sieht beides sehr lecker aus

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich lecker sehen deine Salate aus, liebe Jutta...den Kichererbsensalat könnte ich mal ausprobieren, hab ich noch nicht probiert.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. das sieht sehr lecker aus
    Feta habe ich noch nie gegessen ;)
    aber ich mache mir selten selber was zu Mittag
    mir fehlt das Kochgen ;)
    früher musste ich für 7 Personen kochen
    jetzt mache ich lieber etwas Schnelles oder Fertiges
    ganz lieb möchte ich mich für deine Karte bedanken
    ich habe mich sehr darüber gefreut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Beide sehen sehr "gluschtig" (lecker) aus, liebe Jutta. Ich bin dann in der Küche ... bedanke mich aber erst noch ganz herzlich für deine Osterkarte, die mich sehr gefreut hat.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Wann gibt es bei dir Mittagessen??? Dann würde ich gerne kommen. Vielen Dank für deinen lieben Ostergruß ich habe mich sehr gefreut, danke.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta 🙋‍♀️
    Sehr lecker sehen deine Salate aus. Ja jetzt gibt es wieder die leckeren frischen Sachen. Bei mir in der Wanne wächst er auch schon 😂
    Ganz lieben Dank für Deine Osterkarte Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine einzige Osterdeko bis jetzt und viel mehr wird es auch nicht geben. Wir fahren jetzt ja nach Stuttgart zur Beerdigung. Daher freue ich mich um so das schöne frische Grün lenkt die Blicke auf sich.
    Dir heute schon ein schönes Osterfest gewünscht ganz liebe Grüße und vielen Dank.
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  15. mmmmh, den Griechischen Salat gibt es bei uns auch immer wieder mal. Und wenn die Tage wieder etwas wärmer geworden sind, schmeckt er auf dem Balkon ganz besonders gut 😀
    (Morgen zeige ich bei mir im blog deine wunderschöne Karte 🥰)
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Ich libe Salate, diese wuerden mir auch schmecken. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.