Bald ist es wieder so weit ...

 
 ... dann kann nach Herzenslust genascht werden.



 

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    ich glaube, in diesem Jahr warte ich tatsächlich die Eisheiligen ab, bevor ich mir junge Pflanzen zulege. Aber: Es wird bei mir tatsächlich mehr Töpfe geben. Ich denke, dass ich damit vor allem an den problematischen Stellen im Garten ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben werde. Bisher lag mir der Gedanke an Töpfe eher fern, aber manchmal kommt man dann doch auf neue Ideen. Demnächst werde ich auch mal zwei neue Bücher vorstellen, die ich mir selbst zum Geburtstagsgeschenk gemacht (und schon mal vorab reingelinst) habe 🤫. Da dreht sich alles um Wildpflanzen in Töpfen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, zeigt mal. Das würde mich auch interessieren. Bis auf Gundermann ist mir da noch nichts wirklich gelungen.

      Löschen
  2. Bei mir blühen die Erdbeerpflänzchen neben den Blümchen, sogar in ihren Töpfen halten sie durchaus mehrere Saisonen.
    Übrigens finde ich auch öffentliche Naschgärten eine tolle Idee, die immer häufiger vor allem im urbanen Raum anzutreffen sind.
    Auf fröhliches Naschen & liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  3. Ich müsste auch mal langsam aus dem Quark kommen...

    AntwortenLöschen
  4. Ah ja, liebe Jutta, nach deiner Beschreibung der Pflanze im letzten Jahr nahm ich mir vor, ebenfalls eine solche zuzulegen. Vielen Dank für die Erinnerung, es ist ja noch nicht zu spät und ich freue mich schon drauf.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, aktuell ist es bei uns zwar grauslig kalt und der Basilikum würde erfrieren, zum Glück konnte ich noch die Finger von den Jungpflanzen lassen.
    Dir herzliche Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  6. noch ein bisschen mehr Wärme und Sonne und dann wird er wuchern und du darfst naschen

    einen schönen Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ich konnte bei meinem schon paar Blätter ernten. Ich liebe den strauchigen auch schon lange, der ist einfach klasse robust. Viel Freude weiterhin mit Deinem! 🎉😋
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Blättchen habe ich auch schon abgezupft. Mit dem Naschen habe ich auch eher an die Bienen gedacht.

      Löschen
  8. Ich werde mit dem bepflanzen in den Töpfen im Garten auch noch ein wenig warten. All die Jahre zuvor
    leuchteten bereits die Blumenkinder in den Tag, aber in diesem Jahr hielt mich irgendetwas davon ab.
    Nun hoffe ich wie wir alle auf Sonnenschein damit der Garten weiterhin erblühen kann...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.