DND - Es macht einfach Spaß

 
Ich kann mich eigentlich über das Wetter nicht beschweren. Wir hatten heute wieder Sonnenschein mit ein paar Schleierwolken. Erst zum Mittag zog es sich zu.
So habe ich dann auch einen ausgedehnten Spaziergang durch unser Landschaftsschutzgebiet gemacht und habe doch diesmal einiges vor die Linse bekommen. 



Gewöhnliche Nachtviole (Hesperis matronalis)
- den Namen hat sie deshalb bekommen, weil die Blüten abends am stärksten duften.
 
 
Schlüsselblume (Primula veris)
 
 
Tataren-Heckenkirsche (Lonicera tatarica)
 
 
Gewöhnliche Traubenkirsche (Prunus padus)
 
 
Knoblauchsrauke (Alliaria petiolata)
 
 
Alliaria petiolata

Quelle: https://www.kostbarenatur.net/anwendungen-und-inhaltsstoffe/knoblauchsrauke/
Copyright © kostbarenatur.net
Alliaria petiolata

Quelle: https://www.kostbarenatur.net/anwendungen-und-inhaltsstoffe/knoblauchsrauke/
Copyright © kostbarenatur.net
Alliaria petiolata

Quelle: https://www.kostbarenatur.net/anwendungen-und-inhaltsstoffe/knoblauchsrauke/
Copyright © kostbarenatur.net
Tagpfauenauge (Aglais io)
 
 
Waldbrettspiel (Pararge aegeria)
 
 
Großer Wollschweber (Bombylius major) 
 
 

Kleine Schwebfliege (Syrphus vitripennis)
 
 



 
 
 
  
 
 
    bei Elke

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    das ist ja eine tolle Ausbeute, soviel habe ich bei meiner Runde nicht gefunden, vor allem sind mir keine Schmetterlinge vor die Kamera gekommen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Da konntest Du ja aus dem Vollen schöpfen. Wie schön. Hier ist das Wetter leider nicht dolle. Windig und kalt und wenig bis gar keine Sonne. Aber es wird sicherlich auch wieder besser.

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Fotos liebe Jutta, so schöne Nahaufnahmen . Der Schmetterling (Tagpfauenauge) ist zauberhaft anzusehen.
    Soooo toll !
    Ganz liebe Grüße zu dir .
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hach! , wunderschön, liebe Jutta. Und nun hast du dich bei dem lila Blümchen eindeutig auf die Nachtviole festgelegt. Da muss ich gar nicht mehr fragen. Deine Schmetterlinge hast du entschieden besser erwischt als ich meine. Ein Waldbrettspiel hatte ich auch noch gesehen, fällt mir jetzt ein. Es sieht tatsächlich so aus, als gäbe es in diesem Jahr wieder mehr Schmetterlinge.
    Finde ich ja witzig mit dem Wetter. Bei uns war es genau anders herum. Da wurde es erst am Nachmittag so richtig schön.
    Dann danke ich dir auch für diesen Beitrag zum Naturdonnerstag noch einmal recht herzlich.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da sind dir so viele Naturereignisse vor die Linse gekommen liebe Jutta. Es hat mir Freude bereitet
    deine Fotos anzuschauen, es lebe die Natur.
    Liebe Grüße in deinen Morgen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Einfach herrlich die Bilder von deinen Beobachtungen in der aktuell so herrlichen Natur.
    Jeses Bild ein kleines Wunder der so grosszügigen Natur.
    Weiter so schöne Ausflüge wünschen dir Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  7. toll was bei deinem Spaziergang alles an Fotos zusammen gekommen ist.
    Gestern und vorgestern war ich zu faul die Cam mitzunehmen, Handy ist ja immer dabei. aber hinterher finde ich es schon schade, weil der Fotoapparat einfach mehr Möglichkeiten hat und die Qualität der Fotos eindeutig besser ist.

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    ja in der Natur draußen ist es jetzt herrlich. Man kann überall etwas entdecken. So schöne Fotos hast Du da zusammengetragen. Wir waren in den Weinbergen unterwegs....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe heute auch einen Schmetterling gesehen, Schoen , wenn sie wieder in den Garten kommen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.