Entdeckt in der Altstadt Spandau

 
Wenn ich in der Altstadt Spandau von der U-Bahn nach oben komme, gehe ich immer durch einen Häuserdurchgang. Auf der einen Seite sind Geschäfte und auf der anderen Seite befindet sich ein schön gestalteter kleiner Hinterhof.
Über den Geschäften befindet sich eine Hochterasse, die man über eine Treppe erreichen kann und wo sich auch noch Wohnungseingänge befinden.
Dort oben habe ich heute diese Kamelie entdeckt. Ein wahres Prachtexemplar, das ich in der Form eigentlich bis jetzt nur im Botanischen Garten bestaunen konnte.





 

Kommentare

  1. Wow, ein Prachtexemplar hast du da entdeckt, liebe Jutta... so geschützt im warmen Innenhof scheint sie die Wintermonate gut zu überstehen. Toll auch vor der gelben Wand.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wow - traumhaft schön! Meine will ja so gar nicht. Aber sie hat bisher sicher noch nicht den richtigen Platz bekommen.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Im Vorgarten in dem Mietshaus wo ich wohne liebe Jutta steht auch so ein wunderschöner Kamelienstrauch, sogar zweifarbig, jeder Naturinteressierte bleibt stehen und bewundert dies Pracht. Dein fotografischer Anblick ist einfach wundervoll.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Beobachtung hast du uns heute mitgebracht liebe Jutta. Kamelien sind schon eine ganz besondere Blume, die bei uns ehr im südlichen Tessin anzutreffen sind.
    Hab Dank für die ansprechenden Bilder - es grüssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Wow - was für ein Prachtexemplar!
    Grüße in deinen Tag
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind eine Pracht liebe Jutta, eine schöne Entdeckung von dir.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. so schön - da hat aber jemand einen grünen Daumen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    wie schön beim Spaziergang durch die Stadt plötzlich so ein Blütenmeer gegenüber zu stehen, toll.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Ein schoenes Exemplar , die bluehen dieses Jahr herrlich!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    die Kamelie sieht klasse aus. Bin gespannt wie sich meine entwickelt, die ist mini :-)
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Sodala liebe Jutta, jetzt glaube ich zu wissen wo ich meinen Beitrag "ich sehe Rot" einordnen kann.
    Im schnellen Vergleich zu deinem Post, sehe ich eine gewisse Verwandtschaft zu meinem Foto.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.