Gebratene Schupfnudeln

 
Ich bin ein ausgesprochener Nudel-Fan und wenn sie dann noch in der Pfanne gebraten sind, ist das für mich das Himmelreich auf Erden.
Zu den gebratenen Schupfnudeln gab es natürlich auch wieder einen Salat - eine Eigenkreation aus Romanasalat, Tomate, Gurke und Kichererbsen mit einem Dressing aus Mango-Curry-Hummus.
 
 


Das war so lecker. Das steht auf meiner Liste jetzt ganz weit oben. 
 
 
Ergänzung: Durch die Kommentare habe ich gemerkt, dass ich mich hier total missverständlich ausgedrückt habe. Ich esse zwar wirklich sehr gerne Nudeln, aber die Schupfnudeln sind natürlich keine Pasta, sondern werden aus Kartoffeln gemacht.
 
 

Kommentare

  1. Ich bin auch bekennender Nudel-Fan. Heute habe ich mir Pasta mit Bärlauch-Pesto gemacht. Ich muss gestehen, dass ich Schupfnudeln immer so gar nicht auf dem Radar habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich aber auch lecker an. Muss ich mir mal merken.

      Löschen
    2. Jetzt gibt es ja Bärlauch. Das Pesto mache ich aus frischem Bärlauch, Rapsöl, Pinienkernen und Parmesan. Bisschen Salz und Pfeffer dazu, fertig.

      Löschen
  2. Nudel Fan, Klasse.
    Ich liebe Nudeln und könnte sie täglich essen. Lach...
    Am liebsten mit Cocktailtomaten, Rucola, gerösteten Pinienkernen und gehobelten Hartkäse. Wahlweise dazu eine Tomaten- oder Käsesauce.
    Liebe Abendgrüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, da würde ich auch sofort zugreifen. Das schmeckt bestimmt lecker 😋
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, gebratene Schupfnudeln! Die gehören auch zu meinen Lieblingsgerichten und auch unser jüngerer Sohn lässt dafür alles andere stehen. Deine Kombination sieht lecker aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...wobei diese Nudeln ja Kartoffeln sind. 😄😄 Leckerrrrööös! 😋
    Guten!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon klar. Laufen bei mir aber auch unter Nudeln.

      Löschen
  6. Was für ein ansprechendes Menue, Schupfnundeln brauchen zwar etwas Zeit bis sie auf dem Teller landen, aber einfach herrlich, wenn sie so gebraten wor einem auf dem Tisch stehen.
    Dein Teller sieht wunderbar lecker aus.
    Montagsgrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  7. ich gehöre eher zur Kartoffelfraktion ;)
    dein Gericht sieht lecker aus
    da hätte ich auch zugegriffen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, es ist gleich Mittagszeit bei uns, bei mir wird es ein leckeres Gmüsesüppchen geben, da ist so einiges was verschnippelt werden muß
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Sieht das gut aus, liebe Jutta. Ich bekomme gerade grossen Appetit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.