Eigentlich habe ich gar nicht mehr damit gerechnet, die Nachtigall zu sehen. Das neue Grün ist schon recht früh ziemlich dicht geworden, so dass es mit Vögeln im Allgemeinen immer schwieriger wird.
Hören kann ich sie von Ende April bis in den Juni hinein und manchmal mehrere zur gleichen Zeit. Es sitzt hier wirklich in jedem Busch eine, egal wo ich lang laufe.
Meistens aber eben leider so gut versteckt, dass man sie nicht sehen kann. Bei dieser hatte ich dann doch wieder einmal Glück. Sie trällerte ihr Liedchen von einem freistehenden Zweig herunter.
Sie singt "Jutta, ik hör ' Dir trapsen!" 🤣
AntwortenLöschenIch bin voll begeistert, wie Du die Kleene hinjeknipst hast. Sooo ein süßes Piepding! 😍😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Na, das nenne ich doch Volltreffer!! Glückwunsch!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Syntaxia
Das ist wohl Glück, wenn man sie auch noch sehen kann!!!
AntwortenLöschenIch glaub, bei uns ist der Nachtigall das Klima zu rau, denn ich habe noch nie eine gehört ;-(
Schönes, musikalisches Wochenende,
Luis
Da beneide ich Dich! Eine Nachtigall hatte ich noch nie vor der Linse. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich die erkennen würde.
AntwortenLöschenIch bin nicht sicher, ob ich sie ohne den Gesang erkennen würde. Sie schaut ja doch etwas unscheinbar aus. Allerdings, wenn du den Gesang erst einmal im Ohr hast, weißt du es sofort.
LöschenGehört habe ich die Nachtigall auch schon, aber gesehen ein einmal bisher nur. Da hast du aber mächtig Glück gehabt und sie so schön singend erwischt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Wow, eine Nachtigall, das ist ja mal ein Volltreffer !
AntwortenLöschenGesehen habe ich die noch nie und gehört nur einmal vor ein paar Jahren.
Da haben wir noch woanders gewohnt.
Hier jetzt gibt es sie anscheinend nicht, so schade, ihr Gesang ist wunderschön.
Liebe Grüße
Jutta
Wunderschön liebe Jutta....icke höre sie bis nach Bayern trällern. Lach . Sehr schöne Aufnahme.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße zu dir.
Christine
Wie schön, dass du sie "einfangen" konntest
AntwortenLöschenEinen guten Start ins Wochenende
wünscht gabi
Du hast wirklich Glück, liebe Jutta. Das ist wieder ein tolles Foto. Ich kann die Nachtigall auch sehr oft hören, aber ich habe sie noch nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn fotografieren können. Da beneide ich dich wirklich ein bisschen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße - Elke
Ich könnte den Vogel nicht identifizieren, aber ich erfreue mich an allen möglichen Gesängen. Ich wohne mitten in einem Vogelparadies, dafür sorgt auch die vogelfreundliche Bepflanzung unseres Gartens. Ihre Lebensräume werden ohnehin immer eingeschränkter, was ich überaus bedaure. Vielleicht gibt es doch einmal eine Kehrtwende?
AntwortenLöschenLiebe Grüße nach Berlin!
Liebe Jutta
AntwortenLöschenSo viel Fotoglück mit selten zu sehenden Vögelchen ist sagenhaft. Und wunderschön hast du sie eingefangen. Derzeit bin ich immer nur kurze Zeit am PC, schaue nach euren Beiträgen und kommentiere praktisch nicht. Mein Rücken wehrt sich vehement gegen zu langes Sitzen. Deshalb bitte ich um Verständnis und hoffe auf baldige Besserung.
Herzlich, do
Du hast nicht nur mehrere dieser Sänger vor Ort, Du hast auch mal einen ganz wunderschön fotografisch festhalten können.
AntwortenLöschenSo schön!
Liebe Grüße
Nina
WOW ist das herrlich, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich sie erkennen würde ... zumindest habe ich bewusst noch nie eine Nachtigall gesehen und auch nicht gehört, oder vielleicht doch ?
AntwortenLöschenEin wunderschönes Foto von ihr, liebe Jutta.
Herzliche Grüße
von Anke