Sie blüht überall ...

 
... jetzt auch auf meinem Balkon - die Purpurrote Taubnessel.



 

Kommentare

  1. Wie schön. Bei mir wächst sie wild hier und da. Stets ein hübscher Anblick.
    Liebe Abendgrüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  2. Da bekommst du bestimmt bald Hummelbesuch, liebe Jutta.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. So schön für die Summseln! 🐝🐝🐝🐝 ...und hübsch anzusehen ist Dein Bild auch!😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Sind das eine Art von Brennnesseln, liebe Jutta?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so in etwa. Sie brennen aber nicht - deshalb heißen sie Taubnessel. Außerdem haben sie auffällige Blüten, was die Brennnessel nicht hat.

      Löschen
  5. Auf dem Balkon habe ich sie nicht, aber ich sehe sie jetzt auch überall blühen.

    AntwortenLöschen
  6. ..... und man kann sie sogar essen, als Würze in einen Wildkräutersalat. Zum Wildkräutersalat verwenden wir: Spitzwegerich, Löwenzahnblätter, etwas Gundermann, Gänseblümchen, wenn vorhanden ein wenig Veilchen, Kleeblüten, Melisseblatt alles etwas zerkleinert gemischt mit etwas Kopfsalat und mit einer kräftigen Soße , manchmal auch mit Honig, Öl und Zitronensaft lecker, lecker....
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.