In der letzten Zeit haben sich doch einige neue Pflänzchen auf meinem Balkon eingefunden. Da gibt es jetzt das Orangefarbene Habichtskraut, eine Wolfsmilch, die Gewöhnliche Akelei, ein kleiner Storchschnabel und die echte Pfefferminze, die aber wirklich nur für die Insekten da ist. Ich selbst werde sie wohl eher nicht nutzen.
Nachdem beim Habichtskraut durch das Umpflanzen/Eintopfen die ersten Blüten vertrocknet sind, hat sich jetzt der Stengel wieder aufgerichtet und weitere Knospen haben sich geöffnet.
Auch der kleine Steckling vom Storchschnabel zeigt Farbe. Da weiß ich aber nicht, was es für eine Sorte ist.
Mein Gundermann wird langsam zum Urwald. Der braucht jetzt in absehbarer Zeit ein neues Gefäß. Da er ein Flachwurzler ist, würde sich eine Schale gut machen. Mal sehen, ob ich im Garten-Center eine hübsche erstehen kann.
Das Habichtskraut ist sooo hübsch.
AntwortenLöschenLiebe Jutta,
AntwortenLöschenvom Habichtskraut gibt es eine ganze Menge in unserem Rasen.Wenn der alle blüht, dann schauen die Vorübergehenden schon mal sehr interessiert auf unseren Rasen, ich mag ihn sehr.
Liebe Grüße
Edith
Liebe Jutta,
AntwortenLöschendann pass mal auf, dass dir der Gundermann nicht bald den ganzen Balkon einnimmt ;-) .
Bei mir blüht viel gelbes Habichtskraut in der Wiese, leider bisher kein orangefarbenes.
Wie ist denn das Wetter in Berlin? Bei uns ist es nass und ziemlich kühl (15°C).
Liebe Grüße - Elke
Was ist denn bloß mal wieder mit der Kommentarfunktion los? Diese angebliche Fehlermeldung gibt es jetzt schon seit Tagen *seufz*.
Liebe Elke, tut mir leid, dass du Probleme hast. Bei mir geht es eigentlich im Moment - ich werde mal gleich auf Holz klopfen. 😉
LöschenBei uns ist das Wetter gut - Sonne mit Wolken und 25 Grad. Mal sehen, wie es weitergeht.
Das ist nicht nur hier im Blog, bei Centi hatte ich gerade wieder das gleiche Problem. Ich kopiere jetzt, gehe auf aktualisieren, dann ist der Kommentar zwar weg, aber ich kann ihn ja einfügen und dann funktioniert's 👍.
LöschenLG - Elke
Das Habichtskraut ist ja wirklich sehr hübsch. Ich dachte zuerst, dass ist eine Strohblume ;-)
AntwortenLöschenAlso du hast ja den grünen Daumen, da wird sich der Storchschnabel sicher auch prächtig entwickeln.
♥lichst Jutta,
eine Mail ist unterwegs.
Bei mir im Garten wächst das Habichtskraut auch und sieht ganz hübsch aus. Im Moment blüht ja alles wunderschön und ich hoffe das uns am Wochenende das Wetter nicht im Stich lässt und die Sonne scheint. 🌞
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein schönes Pfingsten.
Ganz liebe Freitagsgrüße
Christine
So mach einer würde wohl sagen, da wächst ne Menge Unkraut im Blumenkasten 🤔ich freu mich mit dir, dass du für Insekten-Nahrung sorgt. Und schön aussehen tut es auch.
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende
wünscht gabi
Hach, das macht einfach irre Freude wenn sich was tut auf Balkonien, das kann ich bestätigen. Aber warum Du die Minze nicht nutzt, verstehe ich nicht. Klar, für die Insekten, doch so ein paar Blättchen hie und da, und dann zusammen mit anderen Kräutern ans Essen, ist doch himmlisch!? Es muß ja nicht nach Minze _vorschmecken_ , das mag ich nämlich auch nicht.
AntwortenLöschenEinen ganz schönen Samstag, liebe Jutta!😍... wünsche ich Dir!
Liebgruß
Tiger
🐯
Wie schön, liebe Jutta, dass bei dir gedeiht, was du dir wünschst. Allerdings wundert mich das nicht, dein grüner Daumen ist ja nicht nur bekannt, sondern schon berühmt.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Die Wildpflanzen sind da manchmal etwas heikel. Die Weiße Taubnessel wollte auch nicht. Das muss ich noch einmal versuchen.
LöschenDas Habichtskraut ist ja wirklich schön anzusehen.
AntwortenLöschenLG
Sandra!