DND - Blüten und Bäume

 
Die Fotos sind alles bei meinen Spaziergängen in den letzten Tagen entstanden. Viele Bäume blühen zur Zeit und das schaut natürlich immer wieder wunderschön aus.
Die Blüten der Eiche sind zwar etwas unscheinbarer, dafür sind sie aber ein absoluter Insektenmagnet. Der ganze Baum war voll von kleinen Wildbienen. Das hätte ich nicht vermutet.


Flieder (Syringa)
 
 
Gewöhnliche Rosskastanie (Aesculus hippocastanum)
 
 
Weißdorn (Crataegus)
 
 
Gewöhnlicher Judasbaum (Cercis siliquastrum)
 
 
Fleischrote Rosskastanie (Aesculus x carnea)
 
 
Schwarzer Holunder (Sambucus nigra)
 
 
Eiche (Quercus)
 
 
Eberesche/Vogelbeere (Sorbus aucuparia)
 
 
 
Andere haben ihre Eichhörnchen  😉 und ich meine Nachtigallen.
 

 
 
  
 
 
    bei Elke

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    können wir nicht mal einen Tag lang tauschen? Du bekommst meine Eichhörnchen, ich dafür deine Nachtigallen 😉. Fantastisch, wie du die immer wieder vor die Linse bekommst. Deine blühenden Bäume sind auch eine wahre Pracht, nur der Name Fleischrote Rosskastanie gefällt mir so gar nicht🍖🌳?🥩🌳?🍖.
    Da finde ich Rotblühende Rosskastanie eindeutig netter.
    Die Blüten des Judasbaums finde ich auch sehr schön, eindeutig ein Schmetterlingsblütler. Das ist ungewöhnlich – oder?
    Ich bedanke mich recht herzlich für deine schönen Bilder und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Liebe Grüße – Elke 🐿️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte aber auch noch einen Aurorafalter! 😉

      Löschen
  2. Du und Deine Nachtigallen 😍, das ist schon klasse! 👍 Aber die Blüpracht ist natürlich auch traumhaft schön.
    Einen guten Freitag!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tz tz tz, wer hat das h gemopst? 🤭🫤😁

      Löschen
  3. Eine Nachtigall habe ich noch nie gesehen. Da werde ich direkt ein bisschen neidisch. Der Flieder blüht hier auch überall. Herrlich. Ich liebe Flieder

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    bei meinen Radeltouren höre ich "Nachtigallen schlagen" zu sehen bekomme ich sie selten, ein Foto zu machen schon garnicht. Die Blütenpracht geht immer so schnell vorbei, finde ich. Sehr schöne Fotos sind das wieder.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Flieder, oh wie der duftet, ich liebe Flieder.
    Gerader der lila und gefüllter Flieder verströmt den ganz besonderen Duft !
    Auch der Holunderduft hat es mir angetan.
    Uns noch eine Nachtigall, du bist zu beneiden !
    Liebe Grüße
    und danke für die herrlichen Fotos

    AntwortenLöschen
  6. Servus Jutta, im Wonnemonat Mai blüht und duftet es wieder überall. Besonders Fieder mag ich auch. Holunderblüte auch, da mache ich mir sicher wieder einige Flaschen H.blütensekt.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Sowohl die Blütenpracht an den Bäumen, wie auch die Nachtigall hast du gut getroffen.

    Ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja sehr Abwechslungsreiche Spaziergänge mit den vielen Blüten. Der Fliederduft kommt mir gerade jetzt in die Nase wenn ich nach Hause komme.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Frühlingsimpressionen, liebe Jutta. Und um die Nachtigall beneide ich Dich, einfach irre.

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.