Sicher ist mein Mohnblumenfeld ein Highlight der ganz besonderen Art gewesen und nicht so schnell zu toppen. Trotzdem war ich auch darüber erfreut, was ich später noch an den Feldrändern gefunden habe. Mohnblumen, Kornblumen und Echte Kamille gaben sich hier ein Stelldichein.
Wenn ich so etwas sehe, gibt mir das immer Hoffnung, dass doch mancherorts ein Umdenken stattgefunden hat.
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenbei uns gibt es an den Radwegrändern viele solche Blumenbeete, ich steige gerne vom Rad, um sie näher unter die Lupe zu nehmen. Dieser Anblick begeistert.
Lieber Gruß
Edith
Hallo Jutta,
AntwortenLöschenhier sieht man sie auch wieder, die Felder an deren Rändern Klatschmohn, Kornblumen und Kamille wachsen. So so schön anzusehen und an den Straßenrändern wuchsen an einer Strecke Margeriten in Hülle und Fülle. Leider wurden sie abgemäht, so dass ich kein Sträußlein pflücken konnte. Dafür gibt es morgen Kornblumen bei den Freitagsblümchen. ;-)
Einen lieben Gruß von Marita
Noch einmal wunderschöne Bilder, liebe Jutta. Ich habe mich tatsächlich gewundert, dass du den Mohnblumenrausch nicht für den DND reserviert hattest ;-) . Aber hier hast du das herrliche Rot ja noch mit Blau und der weißen Kamille vereint - das sieht großartig aus. Bei uns bin ich in diesem Jahr noch gar nicht so vielen Wildblumen begegnet. Ich denke, das hat mit unserem sehr nassen Frühjahr zu tun. Es hat ja bis auf wenige Tage fast ständig geregnet.
AntwortenLöschenDanke fürs Zeigen und die Teilnahme am DND.
Herzliche Grüße - Elke
Meine liebe Elke, falls du es vergessen haben solltest. Ich habe meinen Mohnblumenrausch gleich am Sonntag noch als 2. Beitrag bei dir verlinkt und du hast dich auch ganz lieb dafür bedankt. 😉
LöschenUps 🥴. Stimmt ja. Ich werde alt ......
LöschenLiebe Jutta,
AntwortenLöschenbei so viel Naturvielfallt lohnt sich ein " STOPP " auf jeden Fall. Da kann ich mich nicht satt sehen und ich würde am liebsten eintauchen, in all die Blütenpracht. Danke für´s zeigen!
Liebe Grüße zu dir
Lieselotte
Sehr schön. Früher hätte ich mir da einen dicken Strauß gepflückt und mit nach Hause genommen. Heute mache ich nur noch Fotos und lasse die Blumen den Insekten stehen.
AntwortenLöschenEinen schönen (Feier)Tag
wünscht gabi
Der Post mit dem Mohnfeld den kann man nicht toppen liebe Jutta, aber was du alles noch entdeckt hast sieht klasse aus. Weiter so !
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Christine
Ich staune wie weit bei euch das Korn schon gewachsen ist. Mohnfelder gibt es auch bei uns in der Nähe und wenn der Regen einmal nachlässt möchte ich auch gerne Fotos machen, gehört der Mohn doch zu meinen Lieblingsblumen.
AntwortenLöschenL G Pia
Idylle pur, liebe Jutta.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Ich höre es leicht rauschen, wie der Wind über das bunte Feld streicht.
AntwortenLöschenWunderschön
Liebe Grüße
Nina
Guten Morgen liebe Jutta!
AntwortenLöschenWas für herrliche Bilder. So macht Natur Spaß!
Und meine Lieblingsblumen (Mohn) sind auch dabei :-)
Liebe Grüße
Anne
Hier findest du noch mehr von deiner Lieblingsblume: https://fotomomente2017.blogspot.com/2024/05/dnd-im-mohnblumenrausch.html
LöschenSo muss der Blühstreifen am Feldrand aussehen, dann bin ich wieder Kind und laufe an den Getreidefeldern vorbei...schön! Ich rieche die Kamille.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Syntaxia
oh jaa.. schon seit einigen Jahren gibt es wieder Feldraine mit bunten Blüten
AntwortenLöschendas ist soo schön
herrlich deine Fotos
liebe Grüße
Rosi