Das Wochenblatt Nr. 8 - Echter Wurmfarn

 
Eigentlich sollte "Das Wochenblatt" nur eine internes Projekt für mich werden. Inzwischen ist das Interessee und der Zuspruch so groß geworden - worüber ich mich natürlich riesig freue -, dass ich mich entschlossen habe, es jetzt als richtiges Projekt weiterzuführen.
Das heißt auch, dass ihr ab sofort über Inlinkz eure Beiträge verlinken könnt. Das macht es euch und auch mir doch etwas leichter. Wer das nicht kann oder nicht möchte, kann natürlich seinen Link weiterhin in seinen Kommentar einfügen. Ansonsten geht alles wie gewohnt weiter.
 
Diesmal habe ich mich ganz spontan für das Blatt des Echten Wurmfarns (Dryopteris) entschieden. Erst einmal sieht so ein Farnwedel einfach schön aus, aber hier hat mir ganz besonders das Licht- und Schattenspiel gefallen.



 
 
Und zu einem richtigen Projekt gehört
auch ein richtiges Logo.
 
Natürlich nur wer möchte. Es geht selbstverständlich
auch ohne.
 
 

 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Kommentare

  1. Ich bin ein Farn-Fan. Leider habe ich kein Händchen für diese Pflanzen, zumindest nicht als Zimmerpflanze

    AntwortenLöschen
  2. Farntastisch!!
    😁😍
    Manche fahrn 😬 gut damit, ich selbst hatte nie Glück.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    du hast den Farnwedel wirklich toll fotografiert. Er wirkt irgendwie fast flauschig. Dass du jetzt eine inlinkz-Möglichkeit anbietest, finde ich super. Ich habe heute noch nichts. Mir geht es gerade nicht so gut und da lässt sogar die Lust am Fotografieren nach. Aber ich werde mal gucken, was ich noch finde.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja super !
    Darauf habe ich tatsächlich schon gewartet🤗
    Freut mich sehr und ich wünsche dir viele Teilnehmer.
    🤎liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Aufnahme des Farns, liebe Jutta. Da ich heute Morgen vergessen hatte, dich zu verlinken (es musste schnell gehen) habe ich jetzt deine Inlinkz-Möglichkeit entdeckt und mich gleich eingetragen. Auch dein Logo finde ich toll und werde es gleich mitnehmen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    ich freue mich, dass das Wochenblatt zum "richtigen" Projekt geworden ist. Ich mag diese wöchentliche Herausforderung sehr und habe entdeckt, dass Blätter nicht nur Beilagen zu Blüten sind.
    Ich bin auch ein Fan von Farn und finde dein Foto sehr eindrucksvoll.
    Ich wohne in der Nähe einer Ortschaft, deren Name von dieser Pflanze abgeleitet ist. Und tatsächlich: Man kann dort viel Farn finden.

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zu deiner neuen Challenge, liebe Jutta! 🤗
    Den Farnwedel hast du optimal getroffen, von der Sonne geküsst. Na, wenn das kein gutes Omen bedeutet!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.