Mein Balkon ist auch in diesem Jahr wieder gut gefüllt. Das hier gezeigte ist längst nicht alles. Daneben gibt es noch etliche Kräuter und Wildpflanzen, die ich mir überall von unterwegs mitgebracht oder die Samen gesammelt habe, wie z.B. vom Löwenzahn. Dafür habe ich in diesem Jahr auf alle gängigen Balkonpflanzen verzichtet, was mir aber gar nicht schwergefallen ist. Es macht halt auch Spaß, mal so einiges auszuprobieren und die Freude ist dann groß, wenn es auch gelingt.
Mauerpfeffer
Strauchbasilikum
Katzenminze
Zottiger Ziest
Storchschnabel
Felsen-Fetthenne
Große Fetthenne
Rosmarin
Fantastisch, liebe Jutta. Das sieht jedenfalls bunter und üppiger aus als in meinem Garten. So ein toll bepflanzter Balkon hat schon etwas. Und du hast *freu* ja doch etwas für den Naturdonnerstag gefunden 👍. Herzlichen Dank dafür. Sollten wir jetzt endlich etwas trockeneres und sonnigeres Wetter bekommen, hoffe ich, dass der Garten auch wieder ein besseres Bild abgibt. Dass du jetzt einen richtig naturnahen Balkon hast, finde ich super.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße – Elke
Einfach herrlich, liebe Jutta
AntwortenLöschendie wilde Natur hat einfach ganz viele Besonderheiten zu bieten. Zudem hast du den Wildpflanzen einen wunderbaren Balkon gestaltet. Muss Freude machen da in der Abendstunden den das Duftkonzert zu geniessen.
Morgengrüsse von Erika mit Ayka
WOW das ist ja irre, was bei Dir auf dem Balkon so alles wächst und blüht, liebe Jutta. Eine herrlich grüne Oase, da wirst Du täglich viel Neues entdecken und jede Menge tierische Besucher anlocken.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
von Anke,
die sich auf eine Fortsetzung freut ...
Hui, da hast du ja eine schöne Vielfalt.
AntwortenLöschenLiebe guten Morgen Grüße zu dir Jutta.
Nati
Da hast Du Dir eine schöne Oase geschaffen. Ich habe dieses Jahr so gar keinen Elan für mein Biotop.
AntwortenLöschenSehr schön, so ein blühender Balkon. Ich habe in diesem Jahr arg mit meiner Allergie zu kämpfen, daher kommt für mich solch ein blühender Balkon leider nicht infrage. Ich würde nur niesen, die Augen würden nur jucken und brennen und meine Nase wäre bis zum geht nicht mehr verstopft. Ich reagiere in diesem Jahr äußerst stark auf Pollen etc. Ich muss im Herbst wieder zur Sensibilisierung gehen.
AntwortenLöschenLG
Sandra!
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenda hast du dir ja einen Paradies-Balkon geschaffen, es muß ja an warmen Tagen herrlich duften, da werden dann einige Bienen und Schmetterlinge dich besuchen kommen.
Liebe Grüße
Edith
Klasse was du so alles auf deinen Balkon beheimatet hast.
AntwortenLöschenEine Frage sei mir erlaubt: ist da auch noch ein Plätzchen für dich frei ? 😉😃
Liebe Abendgrüsse
Lieselotte
ich find's gut - Unkräuter gibt es bei mir nicht. Die Insekten freuen sich bestimmt über dieses reichhaltig präsentierte Nahrungsangebot.
AntwortenLöschenlg gabi
Unglaublich, liebe Jutta, was auf deinem Balkon alles anzutreffen ist. Und deine "einheimische Pflanzen - Projekt" scheint zu gelingen.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Das sieht ja alles toll aus, Du hast so schoene Pflanzen auf dem Balkon. Ein wirklich richtiger Garten.
AntwortenLöschen