Zwei auf einer Blüte

 
 
 
Stinkender Storchschnabel (Geranium robertianum)
 

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    es sind zwei Fleischfliegen/Sarcophagidae, sie sind mir unsymphatisch.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, irgendwie dachte ich gerade ähnlich wie Edith. Oder so in der Richtung, dass diese Viecher sich ja den richtigen Platz ausgesucht haben. Aber damit tut man Geranium robertianum ausgesprochen Unrecht. Kann natürlich trotzdem sein, dass sein Geruch Fliegen besonders anlockt. Dein Makro ist aber sehenswert- superscharf! Ich habe heute zwei grüne Minis zwar nebeneinander, aber doch auf zwei Blüten.
    Liebe Grüße und noch einen angenehmen Abend - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch genug Platz für zwei da! Die kommen sich nicht in die Quere.
    Sehr fein fotografiert, mir gefällt auch, dass nur der Vordergrund scharf ist. Ein sehr schönes Ergebnis!
    Liebe Abendgrüße nach Berlin! C Stern

    AntwortenLöschen
  4. Manche Blüten sind heißbegehrt.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    ein sehr schönes Foto - und ich finde die Fliegen eigentlich auch nicht hässlich. Habe sie allerdings nicht gerne in meiner Stube.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Auf der kleinen
    Blüte wird es eng 😄

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  7. Zwei auf einer Blüte erwischt man ja eher selten. Toll eingefangen. Ich habe hier den Eindruck, es werden immer weniger Insekten und die Suche nach Makro-Motiven immer mühsamer. Da wo sich sonst immer viele Schmetterlinge getummelt haben, habe ich bisher keinen einzigen gesehen. Auch meine geliebten Schwebfliegen sehe ich kaum noch

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte jetzt gedacht, es wäre die Wilde Malve. Wieder was dazu gelernt. Schön hast Du die kleinen Insekten erwischt.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.