DND - Am Karpfenteich

 
Sozusagen zwischen den Gewittern habe ich mich heute Vormittag aufgemacht und bin noch ein anderes Stück des Wuhletals abgelaufen. Ich wollte zum Karpfenteich. Ob es hier auch Karpfen gibt - keine Ahnung, aber ich habe gelesen, dass Fischotter gesichtet worden sind. Eigentlich ist es auch nicht nur ein Teich, sondern doch schon ein ziemlich ausgedehntes Sumpfgebiet.
Die Luft stand hier förmlich unter den Bäumen und das Licht war auch nicht optimal. Nur die Mücken haben sich gefreut, als ich da aufgetaucht bin. Aber von solchen kleinen Viechern lasse ich mir ja nicht die gute Laune verderben.














 
 
 
 
 
    bei Elke
 

Kommentare

  1. Liebe Jutta, man sieht, dass das Wasser wenig bewegt wird. Es ist voller Wasserpflanzen und bestimmt fühlen sich Karpfen hier sehr wohl.
    Das letzte Foto mit den Wasserspiegelungen ist mein Favorit der heutigen Bilder-Serie.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Anblicke, diese Grüntöne. Selbst, wenn das Licht beim Fotografieren nicht optimal war, die Fotos gefallen mir sehr gut. Ich mag diese "begrünten" Teiche (Fachwort dazu kenne ich nicht), sie sind ein bisschen geheimnisvoll.
    Liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Fotos, liebe Jutta! Das sieht so richtig nach unberührter Natur aus, fast schon ein bisschen wie im Urwald. Danke für's Zeigen und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wirkt etwas wie ein verwunschener Ort, sehr schön.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  5. Wilde Natur, grüner sumpf, ich kann mir die schwüle Luft gut vorstellen.
    Bedeckt mit Wasserlinsen ist vom Teich, stellenweise, nicht wirklich viel zu sehen.
    Tückisch, wer das nicht kennt. Unsere Dina ist damals, im glauben es sei Wiese, drauf getreten und ins wasser gefallen. Das sind so dinge die man nie vergisst.

    ein schönes We
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Mücken wissen halt auch, wo es schön ist :-) Ich bin dieses Jahr schon sooft gestochen worden... Mistbiester. Aber ich hätte mich auch nicht abhalten lassen. Das sieht schon fast verwunschen aus auf Deinen Bildern.

    AntwortenLöschen
  7. "NATUR NATUR SEIN LASSEN" - ist wohl hier auch das oberste Gebot - RECHT SO !!!!!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. ein richtiges Biotop
    was sich da wohl ausser Mücken noch tummelt??
    Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.