DND - Bunte Sommerblütenträume

 
 
Ich genieße die Spaziergänge zu dieser Jahreszeit, in der die Natur uns mit ihrer Vielfalt und Pracht verwöhnt. Das sind solche Momente, wo ich mir manchmal wünsche, die Zeit möge doch wenigstens für einen Weilchen stehen bleiben.
 
 
(Die Aufnahme entstanden natürlich alle wieder in den Gärten der Welt.)

Gewöhnlicher Sonnenhut (Rudbeckia fulgida var. sullivantii)
 
 
Seerosendahlie (Dahlia)


Zinnie (Zinnia)

 
Gewöhnlicher Wasserdost (Eupatorium cannabinum)
 
 

Staudenphlox (Phlox paniculata)
 
 
Gewöhnlicher Sonnenhut (Rudbeckia fulgida var. sullivantii)
 
 
Kleiner Mannstreu (Eryngium planum)
 
 
Bornholmmargerite (Dimorphotheca ecklonis)
 
 
Montbretie (Crocosmia)
 
 
Sonnenbraut (Helenium)
 

Schmuckkörbchen (Cosmea)


Einjähriger Sonnenhut (Rudbeckia hirta)
 

Einfache Dahlie (Dahlia)

 
Großblumiges Johanniskraut (Hypericum patulum)
 

Kugeldistel (Echinops ritro) 
 
 
Kandelaber-Ehrenpreis (Veronicastrum virginicum)




 
 
 
    bei Elke

Kommentare

  1. Deine Bilder aus den Gärten der Welt sind einmalig schön.
    Auch ein 3-fach Hoch auf die Gärtner dieser Anlagen !!!
    Noch ganz viele erholsame Stunden - nein JAHRE in diesen Gärten,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein Augenschmaus allererster Güte, liebe Jutta. Du verwöhnst uns geradezu. Ich schätze, ich sollte in den nächsten Tagen doch wenigstens einmal den Frankfurter Palmengarten aufsuchen, um auch einen Teil dieser Blütenpracht zu genießen. Denn sonst ist in der Natur gar nicht so sehr viel los. Auch heute im Wald habe ich mich wieder gewundert, dass kaum etwas blüht und dementsprechend auch keine Schmetterlinge unterwegs waren. Auch in meinem Garten ist es nicht so toll. Aber die Garteneibische stehen jetzt in den Startlöchern. Das sieht dann wieder sehr schön aus.
    Ich bedanke mich recht herzlich für diese wunderbaren Fotos und deine Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße und nun wirklich eine gute Nacht 🌙🐑🐑🐑 - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das Wunderbare an unserer Natur ist, dass es zu jeder Jahreszeit ganz viel zu entdecken gibt - und die Vielfalt unerschöpflich ist. Natürlich nimmt die Buntheit der Natur mit dem Frühling rasend Fahrt auf, bis in den Herbst hinein ist die Natur ein Farbenrauschen, das ich sehr liebe.
    Wunderschöne Fotos hat Dein Spaziergang möglich gemacht, wollen wir den Sommer nützen, wenn er sich denn zeigt!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    welch Blüten - und Blumentraum du uns hier heute bietest! Danke für die wunderschönen Aufnahmen aus den "Gärten der Welt". Der Staudenphlox ist für mich eine Kindheitserinnerung. Damals sah man diese Pflanzen noch viel öfters in den Gärten als heute - so scheint mir wenigstens.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, wunderschön und vielfältig ist diese Ansammlung von unterschiedlichen Blüten. Die Vielfalt der Natur ist grenzenlos.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Du hat uns reichlich verwöhnt liebe Jutta mit deinen Blütenfotos, einfach herrlich.
    Blumengrüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Das kann ich sehr gut verstehen, dass es dich immer wieder in die "Gärten" zieht, solch eine Vielfalt an blühenden Blumen ist einfach eine Wohltat. Mein Favorit heute ist die Bornholmmargerite die habe ich bis anhin noch nicht gekannt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Diese sommerliche Blütenpracht ist wunderschön anzusehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    du hast es gut, in den Gärten der Welt hast du eine große Vielfalt, man muß sie nur liebevoll zusammnstellen. Das ist dir wunderbar gelungen, ein Feuerwerk an Farben ist dabei heraus gekommen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da kann man ja fast etwas neidisch werden, denn erstens sind die Pflanzen bei uns in der Eifel zeitlich noch nicht so weit und dann haben sich auch noch die Schnecken drüber her gemacht. Trotz des vielen Regens wird es also nur minimal blühen. Dann genieße einfach diese tolle Blütenpracht. Die Gärten der Welt sind ja immer einen Besuch wert.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Welch eine Blütenpracht, die du uns hier zeigst, liebe Jutta...durch diese Staudenrabatten würde ich auch stundenlang laufen und den Anblick nur genießen. Kandelaber-Ehrenpreis und Helenium zum Schluss sind eine Pracht...hier ist das Helenium noch nicht soweit, Veronicastrum jedoch schon voll aufgeblüht.
    Hab einen schönen Sommertag, Marita aus dem kleinen Staudengarten

    AntwortenLöschen
  13. Da kann man nur staunen über so eine wundervolle Blütenpracht.
    Jede einzelne Blume ist ein Wunder der Natur.
    Die Gärten der Welt sind ja ein richtiges Paradis für Naturliebhaber.
    Schön, dass du uns an deinem Spaziergang teilhaben lässt :-)
    ♥lichst Jutta,
    die nun endlich wieder online ist

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Augenglück - Parade! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  15. wow
    was für eine Blütenpracht
    wie herrlich die Natur doch ist
    wunderschöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wahrlich eine Pracht. Vielleicht sollte ich doch mal wieder in den Botanischen Garten oder nach Planten un Blomen.

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Blütenpracht, dort würde ich mich sehr wohl fühlen, herrlich Deine Bilder, liebe Jutta.

    Sommerliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Ist Sommer nicht herrlich! vielen Dank fuer die tollen Bilder ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.