DND - Immer an der Wuhle entlang

 
 
Wie versprochen, möchte ich jetzt noch einige Fotos von meiner Wanderung am letzten Sonntag zeigen. Insgesamt ist es eine sehr abwechslungsreiche Strecke. Es ist schon ein Weilchen her, als ich sie das letzte Mal abgelaufen bin, aber es macht immer wieder Spaß.
 
 
 
Hier unter den Bäumen fließt die Wuhle. Sehen kann man sie aber nicht. Es ist alles zugewachsen. Labkraut, Schafgarbe und Graukresse stehen dich bei einander. Dazwischen auch Wilde Möhre, Rainfarn und Seifenkraut.







In einem Schrebergarten, an dem ich vorbeikam, blühten Sonnenblumen. Was für ein herrlicher Anblick.


Etwas später hat man dann auch einen Blick auf die Wuhle und auf diesen Graureiher, der sich im Gestrüpp niedergelassen hatte.


Zum Schluss gab es dann noch diese zwei Rosenkäfer auf der Blüte der Fiederspiere.


 
 
 
 
 
    bei Elke

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    ganz herzlichen Dank für diese schönen Bilder. So sollte der Sommer aussehen. Und ich hoffe sehr, dass ich irgendwann demnächst auch mal wieder einen solchen Spaziergang machen kann. Dass das aktuelle Tief heute auch noch ausgerechnet 'Elke' heißen musste - eine echte Unverschämtheit 😠. Aber nachdem das Gewitter nun durchgezogen ist, geht es mir tatsächlich auch wieder etwas besser, und ich hoffe auf eine erholsamere Nachtruhe als gestern.
    Hast du Fußball geguckt? ⚽ Die Engländer können tatsächlich mehr, als sie bisher gezeigt hatten, das war schon erstaunlich.
    Liebe Grüße und gute Nacht - Elke 🐑🐑🐑

    AntwortenLöschen
  2. War das jetzt ein herrlicher Sommer Spaziergang.
    Die reichen Widblumenvielfalt wurde nur noch durch den Fischreiher im Gebüsch übertroffen.
    Muss ein herrliches Erlebnis gewesen Sein.
    Sommergrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Da lacht doch das Naturfreundeherz liebe Jutta, wunderschöne Fotos.
    Ich bin immer wieder erstaunt, welch eine Vielfalt es an Pflanzen gibt, du präsentierst immer tolle
    Bilder von deinem Rundgang.
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ja wenn man die Natur sich selbst überlässt, entstehen solche wunderschöne Wegstreifen. Ein Eldorado für viele Kleintiere und Spaziergänger.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Entdeckungen hast du an und in der Wuhle gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dein Spaziergang durch die Natur und wie immer hast du uns tolle Eindrücke mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Diese wild bewachsenen Ufer von kleineren Bächen sind wahre Naturwunder. Dort kann man wirklich sehr viel entdecken und du hast wirklich die Vielfalt dort wunderbar dokumentiert. Das freut sich jeder Naturfreund.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Das ist einfach ein Schatzkästchen so ein Stück Natur, das wird einem immer wieder klar. Schöne Funde! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    solche schönen Sommerspaziergänge gab es in diesem Sommer noch nicht. Da bist du mit forschendem Blick entlang der Wuhle gewandert und viele schöne Pflanzen und Tiere gesehen, der Reiher scheint zu fragen: " Wo kommt die denn so schnell her?"
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    danke für diesen wunderschönen Spaziergang!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    wie spannend, mitten in Berlin so viel Natur! Das liebe ich an dieser wunderbaren Stadt, das selbst in den "besseren Stadtteilen" lässig mit dem Grünzeug umgegangen wird. Deine kleine Wanderung ist herrlich!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.