Auch mich hat das Wetter in dieser Woche ziemlich blockiert. Ich bin zwar trotzdem auch unterwegs, wie ihr an dem vorhergehenden Post sehen könnt, aber mit Naturaufnahmen wird das dann eher nichts.
Aber ich habe ja immer noch reichlich auf meiner Festplatte, was ich noch nicht gezeigt habe. Diese Aufnahmen sind aus der vergangenen Woche.
Hornissenschwebfliege (Volucella zonaria)
Wieder wunderschön! Aber bei Regen mache ich auch gerne *knipsknips* 🤓😁 Die sehen in Bademode auch gut aus, die Blümchen alle.
AntwortenLöschenTigerquatsch sorry😖
Liebgruß drum doppelt🐯🐯
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenwie gut wenn man eine gut gefüllte Festplatte hat, da kann man jedem Wetter trotzen und wunderschöne Farbe ins Grau bringen, eine schöne Zusammenstellung die gefällt mir als "Naturwanderin" .
Liebe Grüße
Edith
Viele schöne Wildblumen zeigst du uns und die Insekten scheinen die Blüten auch zu mögen. Die Hornissenschwebfliege ist ein ganz schön dicker Brummer :)) zumindest sieht sie so aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Danke für diesen tollen Beitrag, liebe Jutta. Die Hornissenschwebfliege ist ein beeindruckender Brummer. Ich hatte sie früher öfter mal im Garten, in letzter Zeit aber nicht mehr. Ob die echten Hornissen sie vertrieben haben? Wildwuchs gibt es bei mir heute auch noch mal, aber den aus dem eigenen Garten. Und jetzt geh ich mal gucken, ob ich gestern Abend tatsächlich schon das Sandmännchen in den Augen hatte *lach*. Aber ich fand den Beitrag durchaus passend für den Naturdonnerstag.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Elke
Liebe Jutta, wie gut, dass Du ein umfangreiches Foto-Archiv hast. So kommen wir trotz schlechtem Wetter in den Genuss von Insektenbildern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Hallo Jutta
AntwortenLöschenja, das Wetter hält sich irgendwie einfach nicht an den Lauf der Jahreszeiten. Da machen deine farbenfrohen Bilder besonders Freude.
Herzliche Grüsse von Erika mit Ayka
Genau mein Geschmack, dieser Wildwuchs am Wegesrand bereichert ungemein.
AntwortenLöschenlg gabi
Von einer Hornissenschwebfliege habe ichnoch nicht gehört liebe Jutta.
AntwortenLöschenTolle Fotos.
Ganz liebe Grüße
Christine
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenwunderschöne Fotos hast Du gemacht!
Hab noch einen schönen Abend und ein fröhliches Wochenende!
♥Allerliebste Grüße, Claudia♥
Du hast einen herrlichen Wildwuchs zusammengestellt, liebe Jutta.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Wildwuchs - "es gibt nix Schöneres!"
AntwortenLöschenSchönen Sonntag,
Luis
Herrliche bilder!
AntwortenLöschensehr schöner Wildwuchs
AntwortenLöschendas mag ich auch
obwohl es dem im Garten gerade an den Kragen geht.. hihi
aber ich brauche Platz
LG
Rosi
Wie schööön! Alles das, was mich auch beigeistert ;-) ... Allerdings habe ich gestern bei der Fahrt durch die Felder festgestellt, dass schon vieles nicht mehr so üppig und frischgrün ist.
AntwortenLöschenAllerdings bei uns fängt die wilde Waldrebe jetzt erst an. Und das finde ich auch schön, denn bei uns im Garten blüht sonst fast nix.
Es gibt da wohl wirklich ganz erhebliche regionale Unterschiede wann was blüht. Schön, dass hier so viel von der wilderen Natur festgehalten ist :-)
Sonnige Morgengrüße schickt Silke