Durch das Wuhletal

 
 
Nun kommen noch ein paar Bilder von meiner heutigen Wanderung. Schon lange hatte ich mir vorgenommen, ein Teilstück des Wuhle-Wanderwegs zu laufen. Die Strecke führte vom U-Bahnhof Wuhletal bis zum S-Bahnhof Köpenick. Sie ist sehr abwechslungsreich und man bekommt eine ganze Menge geboten.  Allerdings muss man schon ein gutes Stück laufen, um auch mal die Wuhle zu sehen. Die Uferränder sind oft mannshoch zugewachsen. Da tummeln sich viele Insekten und Schmetterlinge.
Mehr Bilder zeige ich dann später noch. Ich muss den Rest erst einmal sichten und sortieren.











 

Kommentare

  1. Liebe Jutta, vielen Dank für die schönen Aufnahmen. Wir waren gestern auch wieder draußen in der schönen Natur unterwegs.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  2. schön, was habe ich solche solche langen Spaziergänge früher geliebt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön
    das Wetter war ja auch ideal zum Laufen
    (wenigstens bei uns ;) )
    nicht zu warm und mit etwas Wind
    für mich gut um im Garten zu werkeln
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    eine schöne Gegend so um Berlin, oder gehört es noch zur Stadt?? Hast du denn bei denWilden Möhren eine Fotopause gemacht, das hätte sich sicher gelohnt. Du sprichst von " vielen Insekten und Schmetterlingen" da bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist alles Berlin. Bei den Wilden Möhren habe ich natürlich geschaut, aber nur vom Weg aus, weil ich nichts zertreten wollte. So habe ich die Schmetterlinge flattern lassen. Ein bisschen konnte ich natürlich trotzdem festhalten.

      Löschen
  5. Herrliche Bilder hast Du gemacht, liebe Jutta!
    Hab eine eine schöne neue Woche!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
  6. Bei so einer schönen Landschaft gehen sich die Schritte doch fast von selbst :-) Das sieht wirklich schön dort aus. Würde ich heute noch mal in Berlin leben, würde ich wohl andere Schwerpunkte setzen als damals, 2016/2017

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Wanderung liebe Jutta, so lange laufen 🏃‍♂️ geht bei mir nicht mehr.
    Umsomehr habe ich deine Bilder genossen .
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich freue mich über die schönen Bilder. Brigitte, die Blog-Oma, hat früher häufig mal vom Wuhletal erzählt, aber in ihrem Blog gab es ja so gut wie nie Fotos. Deshalb danke fürs optische Mitnehmen. Das ist bestimmt eine sehr reizvolle Gegend und deine Fotos wieder wunderbar. Bei uns war es heute Morgen kühl, mittags heiß und nun wieder eher unangenehm schwül. Ein komisches Wetter.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder machen nun neugierig, sie sind vielversprechend! :-)

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  10. Was für herrliche, ansprechende Landschaftsbilder die rufen wirklich nach "Zugabe".
    Herzliche Morgengrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Das waren dann 14000 Schritte durch ein Naturparadies, liebe Jutta. Und herrliche Bilder hast du mitgebracht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.